Ist liebe schwarz oder weiß oder ist sie grau?

4 Antworten

Hallo Cupcakexme,

wenn dein Freund dich „ein bisschen liebt“ und – was die Beziehung zu dir betrifft - sich von seiner Schwester beraten lässt, dann bin ich der Meinung, dass er nicht weiß was Liebe ist.

Und ich habe den Eindruck, dass dieser Gedanke dir auch schon gekommen ist, wenn du schreibst:

In meiner Welt gibt es sowas nicht … entweder man liebt oder man liebt nicht.

Die Reaktionen deines Freundes lassen mich auch vermuten, dass er sich als Mann Rechte herausnimmt, die er dir nicht zugestehen wird.-

Ihm war es wichtig, dass ich nicht so viele Sex Partner hatte…

Hat er dir erzählt, wie viele Sexpartner er bisher gehabt hat?

Auch wenn du jetzt dich ihm noch sehr nahe fühlst, solltest du dir doch gut überlegen, ob diese Beziehung jetzt und in Zukunft die richtige für dich sein kann!

Die glückliche Erfahrung wahrer Liebe wünsche ich dir und dass ihr gemeinsam die Farbe eurer Liebe entdeckt!

Cupcakexme
Fragesteller

Ja hat er also er hat nicht so viel Erfahrungen mit Frauen mit 3 Frauen hat er geschlafen

Pescatori  27.08.2023, 13:06
@Cupcakexme

Seltsam, dass er die Beziehung zu dir infrage stellt, weil du etwas mehr "Erfahrungen" mit Männern hattest! Hätte er kein Problem, wenn er viel mehr "Erfahrungen" hinter sich hätte?

Liebe entfaltet sich im Hier und Jetzt und lässt die Vergangenheit Vergangenheit sein!

Cupcakexme
Fragesteller
@Pescatori

Er vertritt christliche Werte, er dachte ich wäre auch so deswegen hat es sein Bild von mir kaputt gemacht

Pescatori  27.08.2023, 16:46
@Cupcakexme

Wenn ich dich richtig verstehe: Er vertritt christliche Werte, gegen du aus seiner Sicht verstoßen hast, weshalb er dein Bild kaputt gemacht hat.

Wieso vertritt er christliche Werte, wenn er ohne christliches Eheversprechen Sex hatte? Und zu den christlichen Werten gehört ja auch die "sexuelle Ausschließlichkeit", an die er sich ja zweifellos nicht gehalten hat. Christliche Werte sollen wohl gefälligst die Menschen um ihn herum beachten!

Nun muss ich doch doch deutlich werden und dir raten, diese Beziehung hinter dir zu lassen.

Von wie vielen mädchen weißt du, dass/ob sie in deinem alter einen freund kennen lernten den sie dann auch heirateten?

Wenn du unter 25 bist, ist es nicht verwunderlich dass andere denken es ist/wäre nur eine erfahrungssache.

Was mich an deiner stelle mehr stören würde ist, dass er ein problem hat wenn die partnerin mehr erfahrung hat als er. Jedoch verstehe ich ihn auch sehr. Da ich mir denken würde "wenn sie mich in dem punkt angelogen hat, in welchen anderen punkten vielleich noch?".

Da hast du ja einen richtigen Spaßvogel als Freund.

Der muß seine Schwester fragen ob er dich lieben kann? Du mußt ihm sagen wie viele Sexpartner du schon hattest? Das geht den doch einen Dreck an. Du sollst dich offenbaren und er hält dich hin Hast du dir mal überlegt wie das in der Zukunft funktionieren soll? Hast du dir eine Beziehung so vorgestellt.? Das muß doch ganz anderst funktionieren.

Schick den Ker so schnell wie möglich in den Wind und such die einen Freund der dich nicht so blöd behandelt. Es gibt unzählige davon.

Cupcakexme
Fragesteller

Ich glaube er wollte einfach mit jemanden darüber reden. Er hat sehr Christliche Wert, deswegen will er das wissen.

Liebe existiert in allen möglichen Schattierungen und Formen! Ihr müsst halt herausfinden, was ihr wollt und wie und mit wem ihr eure Zeit verbringen wollt.

Es gibt kein richtig oder falsch, ihr müsst tun, wozu ihr Lust habt und was sich gut anfühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung