Er sagt, er will eine Frau die ihm Frieden gibt. Kann daraus etwas werden?

4 Antworten

Umso älter man wird umso mehr Altlasten trägt man mit/in sich. Das heißt nicht, dass er noch an einer Frau hängt sondern das er halt viele schlechte Erfahrungen gesammelt hat und echt Frieden will. Ich bin 26 und möchte auch meinen Frieden, daher kann ich genau sagen was damit gemeint ist.

Eine Frau die Frieden bringen soll, soll ihn so nehmen wie er ist. Ihn Lieben von Herzen, für ihn da sein, ihn anrufen, süße Selfies schicken, an ihn denken und kleine Geschenke machen(nichts teures, einfach nur zeigen das sie an ihn denkt), ihn respektvoll behandeln, sich regelmäßig melden, nicht extra streit suchen, ihm oft näher kommen wollen(Zwischendurch in den Arm nehmen, Küsse über den Tag verteilt, Händchen halten, kuscheln, seinen Arm nehmen und einhaken, ihn kraulen usw)

Menschen, die viel erlebt haben sind "stürmisch" im inneren, verletzt und die Seele blutet quasi. Er möchte einen Ort der Ruhe(das kann auch eine Person sein), ein Ort der Vertraut ist, zu dem er kommen kann, wenn die Welt zu laut wird. Ein Ort an dem alle lauten Geräusche und Stimmen aufhören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der einzige Mensch der ihm Frieden geben kann, ist er selbst. Keine Frau wird diese Aufgabe übernehmen können.

Fast jeder von uns hat schon negativ Erfahrungen mit anderen gemacht, egal ob in der Familie, in Freundschaften oder Beziehungen - aber ein Mensch, den ich in meiner Zukunft sehen möchte ist nicht zuständig dafür, dass es mir gut geht.

Eine Beziehung ist immer ein Geben und Nehmen - aufeinander eingehen, von beiden Seiten. So wie wir Stärken haben, haben wir auch Schwächen.

Ist er bereit für eine neue Beziehung? Hat er mit allem alten wirklich abgeschlossen, Frieden mit der Vergangenheit geschlossen und sich auch mit sich selbst auseinander gesetzt?

Wenn du jetzt schon sagst, da sind von deiner Seite aus „Ängste“, was falsches zu sagen, was falsches zu machen bei ihm.. ist das kein guter Anfang. Man sollte nicht mit Unbehagen in etwas Neues gehen.

Eine Beziehung basiert auf Liebe und Respekt. Wenn für ihn das wichtigste ist, dass du ihn nicht nervst, dann basiert diese Beziehung nicht auf Liebe und Respekt. Er liebt dich nicht. Er liebt nur sich und seinen Frieden. Klar, mag er dich mögen, aber er ist sich selbst wichtiger. Außerdem würde diese Beziehung auch nicht auf Respekt passieren, da er nicht deine Gefühle respektiert und wahrnimmt. Seiner Meinung nach, liegt sein Gefühlszustand in deiner Verantwortung. Lies dir den Satz noch mal durch und entdecke den Fehler.

Wenn er sowas von dir verlangt, lässt er dir ja keinen Raum dazu, Kritik in der Beziehung auszudrücken. Und das schreit ja schon nach toxischen Verhalten. Ich kenne den Mann zwar nicht, aber meinen Empfindungen nach, würde ich keine Beziehung mit ihm eingehen und ich verstehe auch, warum seine erste Ehe nicht gehalten hat.

Solltest realistisch bleiben oder nüchtern wäre vielleicht besser. Deine Aufmerksamkeit ist gerade auf ihn gerichtet, magst ihn auch usw. Kann natürlich sein, das die Ehe noch an ihn nagt aber mir ist in dein Text was aufgefallen und deshalb komme ich darauf. Du hast Angst was falsches zu sagen oder zu machen weil du ihn verletzten könntest. Du achtest drauf nichts falsch zu machen und bist somit im sein eingeschränkt. Eigentlich passt du dich ihm an und das solltest du gar nicht erst anfangen, dann wirst du dich selbst verlieren. Das ist kein Mann wert, das wertvollste solltest nur du sein. Vergiss das nicht. Entweder er nimmt dich wie du bist oder eure Wege trennen sich wieder.