Er ist mir fremdgegangen?

7 Antworten

Als Fremdgehen würde ich es nicht bezeichnen. Aber er hat es dir aktiv verheimlicht und dich angelogen und das ist nicht in Ordnung. Ob das für dich ein trennungsgrund ist, musst du entscheiden. Aber dass du seine Instagram Chats und WhatsApp-Chats liest, finde ich auch nicht in Ordnung.

Fremd ist er Dir nicht gegangen, aber ich würde mich trennen, denn er hat sich eigentlich schon von Dir getrennt, nur noch nicht gesagt, da er erst bei der anderen landen möchte.

Von Experte Nazgul89 bestätigt

Da gibt nicht mehr zu verzeihen. Er hat sich aktiv (!) anderweitig umgeschaut. Er schließt mit der jetzigen Beziehung ab...Meine Ansicht : Komm ihm zu vor. Er sieht seinen Fehler nicht ein und hintergeht dich am laufenden Band.

Sowas find ich viel schlimmer als wenn er einmalig Sex mit ner Wildfremden gehabt hätte.

Das Problem von Fremd gehen ist, dass Treue eine gegenseitige Abmachung ist.

Eine Beziehung hat neben vielen Rechten, relativ viele gegenseitige Verpflichtungen, Erwartungen, Arbeit , damit es für beide zum "Paradies" wird, man etwas Aufbauen kann, wie zb Loyalität, Unterstützung, Freundschaft, gegenseitig helfen, vor allem aber exklusive Liebe und Konzentration auf die Monogame Beziehung. Oft ist man via Kinder, Haus, Geld stark ineinander verbandelt und zunehmend "abhängig" , profitiert aber eben massiv davon. Sofern beide es ehrlich meinen und Vertrauenswürdig, verlässlich und loyal sind.

Geht jemand Fremd, hintergeht einen, so ist das Betrug und ein Vertrauenmissbrauch. Man kann sich auf so jemanden nicht verlassen, nicht riskieren etwas aufzubauen, ist z auch nicht sicher vor (sex.)Krankheiten.

Es ist nicht einfach eine oder 10 Lügen zum gleichen Thema.

Kommt hinzu, dass du nichts gemerkt hast, es keine Probleme gab. Das weist auf keinerlei schlechtes Gewissen und guten, möglicherweise routinierten Lügner und Fremdgänger hin.

Ich würde ernsthaft die Trennung prüfen, für mich tönt das nach einem notorischen Fremdgänger und Betrüger ohne jegliches Unrechtbewusstsein. Viel zu routiniert das Ganze, auch wenn es noch nicht zum Sex kam.

Ist natürlich auch eine Frage in dem Sinne, dass seeeehr jungen Menschen, unter 15, noch nicht klar ist um was es geht in einer Beziehung.

Viele Jungs wollen vor allem Sex, Gefühle sind da oft keine echten dabei. Diese können auch sehr nett sein und Frauen auf Hände tragen, alles tun, und eben trotzdem keinen Funken Liebe spüren. Das merkt man, wenn es drauf an kommt und in vielen kleinen Dingen.

boltuzluu
Fragesteller

ich bin 18 und er 19

Nazgul89  09.02.2022, 20:20
@boltuzluu

Alt genug, um zu wissen was eine Beziehung und Treue ausmacht.

Er ist unehrlich zu dir, zieh deine Schlüsse und denk über die Zukunft eurer Beziehung auf dieser Basis nach.