Er ist in einer festen Beziehung seit 10Jahren aber er liebt mich und ich ihn was soll ich tun?
Hallo ihr lieben,
Ich bräuchte mal einen Rat.Er ist seit 10Jahren in einer festen Beziehung und hat 2 Kinder mit ihr.Ich bin seine Jugendliebe und er meine.Wir hatten immer mal wieder Kontakt zueinander (Facebook und WhatsApp)und sehen uns auch öfters mal da wir in der selben Gegend wohnen.Wir haben uns nun schon öfters getroffen und vor ein paar Tagen ist es dann zum ersten mal zum Küssen und kuscheln miteinander gekommen(aber keinen sex).Gestern haben wir uns dann bei ihm zuhause getroffen und wir hatten fast die ganze Nacht Zärtlichkeiten miteinander ausgetauscht was wunderschön war.Er hat mir gestanden,dass er mich immernoch liebt und ich ihn auch.Jetzt allerdings habe ich Angst,dass ich für ihn nur eine Affäre sein könnte und nie wirklich was ernstes entstehen kann (ich weiß worauf ich mich einlasse,immerhin hat er 2 Kinder und ist seit 10Jahren in einer Beziehung sie leben allerdings nicht zusammen und die kinder leben bei ihr er ist nur öfters dort).Ich habe auch 2 Kinder bin allerdings Single.Er sagt er wäre nur wegen den Kindern noch bei ihr,aber ich bin mir sehr unsicher was das ganze betrifft.Soll och mit ihm mal darüber reden?Könnte es Zukunft haben?Oder bin ich nur was für nebenbei?Wäre super mal neutrale Meinung zu hören.😊
6 Antworten
Hallo Verrueckte1,
Du hättest Dich jetzt schon auf gar nichts einlassen sollen, auch nicht auf "nur" kuscheln, küssen,.....
Deine Angst eine Affäre zu werden könnte sich bewahrheiten, denn betrügt er doch jetzt schon seine Partnerin.
Die Beste Ausrede immer, warum ein Partner noch bleibt, sind die Kinder.
Das er nur öfter bei ihr sein wird, glaubst Du hoffentlich nicht gleich.
Er hat Dir doch im Grunde schon gesagt, dass er sich nicht trennt und trotzdem "machst" Du mit. Somit hast Du ihm schon das Einverständnis gegeben, dass Du beim Betrügen mitmachst, wenn er auch sagt, es wäre nichts mehr zwischen den Beiden.
Er hat also zwei Kinder und er und seine Partnerin wohnen nicht beeinander? Dies ist doch mehr als seltsam.
Außerdem, wenn sie eh keine Beziehung mehr führen-wie er sagt- dann wäre es so ja noch einfacher mit dir liiert zu sein als wenn er mit allen gemeinsam wohnen würde.
Er kommt - angeblich - jetzt auch nur dort vorbei und geht dann wieder.
Die Aussage, er kann sich nicht trennen wegen der Kinder, ist also absolut unpassend, denn es ist doch eher unverständlich für die Kinder, wenn der Papa nicht bei ihnen wohnt.
Wenn sie also eh getrennt wohnen und es ein gemeinsames Familienleben gar nicht gibt, auch keine Beziehung mehr besteht, wäre es doch alles unkomplizierter als er vorgibt.
Es passt also im Grunde nicht wirklich, was er erzählt.
Auch, wenn die Liebe zu Dir noch da ist, sei Dir selber so viel wert und hab auch Deinen Stolz und bleib sofort auf Abstand. Wenn ihm so viel an Dir liegt, dann sorgt er für geregelte Verhältnisse.
Sei Dir im Klaren darüber, wenn er meint, das ginge jetzt nicht, er braucht Zeit, dann ist nichts dahinter und er will nur ein "Techtelmechtel" und sonst nichts. Wenn Du Dich einverstanden erklärst, wirst Du ewig darauf warten und Du machst es ihm damit sehr einfach.
Liebe hin oder her, er betrügt sie, sieh auch dies, denn das ist eine Charaktersache. Er ist noch mit ihr liiert, ob er tatsächlich noch eine Beziehung führt oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Er könnte seiner Partnerin ja dann auch von Dir erzählen, wenn zwischen Ihnen nichts mehr ist.
Das Du große Gefühle hast für Deine Jugendliebe, ist zwar zu verstehen, doch stellst Du Dir so manche Frage erst im nachhinein-besser wäre doch davor gewesen.
Auf was Eure Treffen hinauslaufen werden, ist Dir sicherlich klar und dann erst mit ihm zu sprechen, wäre doch sehr blauäugig.
Auch auf Rücksicht Deiner eigenen Kinder solltest Du Klarheit schaffen, nicht alles glauben, was er Dir sagt. Es zählen "Fakten", denn auch Deine Kinder spielen dabei eine große Rolle.
Auch, wenn Ihr tatsächlich -Beide- große Liebesgefühle habt, gleich von- noch immer vorhandener- Liebe zu sprechen, ist doch nach so vielen Jahren etwas übereilt. War es doch eine Jugendliebe, die keinen Bestand hatte.
Du scheinst Angst zu haben, ihn mit Deinen Gedanken zu konfrontieren, denn sonst hättest Du dies bereits. Das Du darüber sofort mit ihm sprechen musst, sollte doch eigentlich klar sein.
Seine Aussage, er könne sich wegen der Kinder nicht trennen- obwohl es doch gar keine Beziehung mehr gibt und auch keine gemeinsame Wohnsituation- sollte Dich doch eher hellhörig machen, denn es sagt doch bereits aus, was das zwischen Euch ist bzw. sein wird.
Er hat somit alles für sich "geklärt"-Du hast mit Deinem Verhalten bereits "eingewilligt", wie er sich alles vorstellt.
Entweder wirst Du seine Affäre-dabei wirst Du aber nicht glücklich werden oder Du "bremst" alles sofort und wenn er alles "geregelt" hat und Du auch sicher sein kannst, dass er "frei" ist, lässt Dich dann erst darauf ein.
Gefühle kann man nicht einfach abschalten, was auch zu verstehen ist, aber sich mit einem liierten Mann einzulassen hat einen faden Beigeschmack. Ist nicht böse gemeint.
Entweder ganz oder gar nicht sollte für Dich im Vordergrund stehen. Für ein "irgendwann" solltest Du Dir zu schade sein.
Liebe Grüße!
Du musst unbedingt mit ihm reden und ihm deine Sichweise genau erklären! Wenn er sich trennt und dann mit dir zusammenkommt ist es gut und wenn er sich aber nicht von ihr trennen will und du nur eine Affäre bist (was nicht cool gegenüber ihr und den Kindern ist!) dann lass es lieber sein:/
Soll ich mit ihm mal darüber reden?
Du musst. Lass dich auf nichts weiter ein, wenn er dir nicht zusagt, dass er seine Frau verlassen wird. Es geht zu vielen Frauen so. Die ewige Affäre. Und immer heißt es, man könne die Frau nicht verlassen, weil das doch die Familie zerstören würde. Mal im Ernst: Wie lange möchtest du warten? Bis beide seiner Kinder volljährig sind? Lass dich nicht vertrösten. Er muss dir etwas in Aussicht stellen, was realistisch ist. Wahrscheinlich wird er dich vertrösten. Erst mal schauen, wie es mit euch beiden klappt. Und dann wird es wieder und wieder Ausreden geben. Du bist hier wahrlich nicht in einer guten Position und viel Geduld und Leidensfähigkeit mitbringen, wenn du dich darauf einlässt. Wenn er wirklich will, kann es schnell gehen.
Ist so das typische Affärengelaber von Männern.
Er trennt sich nicht. Affärengesetz ;)
Wenn du was von ihm willst, klare Ansage: trenn dich und danach kannst du dich melden.
Ansonsten brich den Kontakt besser ab.
Da er sowieso nicht mit ihr zusammen lebt, könnte es eine Zukunft haben...Was soll das eigentlich für ein Beziehungmodel sein? Er ist seit 10 Jahren mit ihr zusammen plus 2 Kinder,und man lebt nicht zusammen...merkwürdig irgendwie....😌🐭
Genauso sehe ich es auch schwierige Situation.Nun aber manche haben hier schon wirklich recht.Ich muss ihn vor die Wahl stellen egal wie schwer es mir fallen wird.