Er hat wieder Kontakt zu seiner Ex Affäre. Ich bin komplett verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll. Ich habe das Gefühl er liebt mich überhaupt nicht?

12 Antworten

Das Maß der Verletzung ist fast unerträglich. Du tust mir so Leid. Ich hab ähnliche Erfahrung machen müssen, wenngleich ohne erneute Untreue.

Er wusste, dass er dich verletzt. Wahrscheinlich hat er's verdrängt.

Eigentlich hat er sich damit einer zweiten Chance unwürdig erwiesen.

Ich rate dir: Ruf bei der Diakonie oder der EFL der kath. Kirche an. Die haben beide fantastische Leute, die dir helfen können. Vlt. kommt auch ein Gespräch zu dritt mit deinem Partner zu Stande. Wer weiß.

Egal was folgt, egal was bei euch (immer noch) schief läuft bzw. lief, er hat dich diesmal schlimmer verletzt als das erste Mal. Egal ob da plötzlich wieder Gefühle waren, egal ob er schwach geworden ist, es muss ihm klar gewesen sein, was er dir damit antut.

Frag ihn wie er sich umgekehrt fühlte! Wenn er das nicht beantworten kann, Hast du ein Indiz, dass es nicht mehr klappen wird.

Deine damalige Forderung, den Kontakt abzubrechen - Ich kann das absolut nachvollziehen - hat vlt. dazu geführt, dass er das Verbotene gesucht hat. Aber das ist keine Entschuldigung.

Sprich mit ihm, ob eine Paartherapie lohnt. Wenn ja, dann EFL oder Diakonie. Ihr braucht dazu nicht in einer dieser Kirchen zu sein, und es ist sogar umsonst (Eine freiwillige Spende wird erbeten, ist aber keine Voraussetzung).

Ruf gleich heute dort an! Erstmal für dich! Aber es dauert bestimmt 2 Wochen bis zu einem Termin. Mach ihn fest und versuch bei der anderen Einrichtung einen früheren Termin zu bekommen. (Sag aber den anderen dann ab!) Ggf. geht ihr dann das nächste Mal gemeinsam.

Ich wünsche dir bzw. euch viel Glück!

Da gibt es nichts mehr zu reparieren, er hatte dich schonmals mit ihr betrogen und hat es nun leider wieder gemacht und es war schon vorher dazu eine längere Affäre und dazu kommt er nicht von ihr los!!Der Respekt seinerseits ist weg , denn wenn er das hätte, wärst du die einzige für ihn.

Es geht jetzt um dich und du musst es dir wert sein, nicht nur die " Zweitfrau" zu sein, dazu hatte er dich noch lange belogen.Und das Vertrauen deinerseits ist sowieso -nicht ohne Grund- weg.Du bist noch jung und hast dein Leben noch vor dir, ich wünsche dir ganz viel Glück !

Das ist wirklich eine schlimme Situation - besonders wenn man berücksichtigt, dass ein Kind mit involviert ist.

Ich weiß, dass das für dich sicher ein sehr harter Schritt ist... Aber ich denke, die Zeit ist reif, sich einzugestehen, dass euer "an der Beziehung arbeiten" gescheitert ist. Er hat dich zum zweiten mal betrogen, und das wieder mit der selben Person, mit der er es schon damals getan hat. Wie oft muss er dich noch hintergehen, bis bei dir die rote Linie überschritten ist? Du hast doch eine gewisse Würde als Mensch. Lass dich nicht so behandeln, das hast du sicher nicht verdient!

Natürlich steht auch der Aspekt "gemeinsames Kind" mit im Raum. Du darfst aber auf gar keinen Fall deinem Kind zuliebe dein persönliches Lebensglück opfern, indem du mit einem Menschen zusammenbleibst, dem du offensichtlich nicht genug bedeutest! Du bist eine junge Frau, die hoffentlich noch viele Lebensjahre vor sich hat. Du hast das Recht auf eine glückliche und liebevolle Partnerschaft, und ich fürchte, dein aktueller Partner ist garnicht mehr gewillt, dir das zu bieten.

Versuche erstmal, deinen Kopf frei zu bekommen... Und dann denk in Ruhe über alles nach. Und stelle dir dabei auch die Frage, was du dir selbst wert bist. Hast du es verdient, dich betrügen und hintergehen zu lassen? Sicher nicht.

Ich wünsche dir alles Liebe und ganz viel Kraft!

Hey Du,

also... die Umstände tun mir sehr leid für dich, weil ich mir vorstellen kann, wie sehr du am Boden bist. Das Leben ist leider nicht immer fair.

Das Problem, was ich sehe ist, dass er offensichtlich nicht sooo sehr an eurer Beziehung zu hängen scheint, wie du. Da er sich a) noch mit der Alten trifft, b) sogar erzählt, dass Gefühle hochkamen und c) schwach wurde. Wenn es ihm so ernst mit dir wäre, dann hätte er das nicht gemacht und vor allem: nicht schon wieder, nachdem du ihm sogar verziehen hast. Ich kann mir vorstellen, dass ihm in der Beziehung Abwechslung fehlt und die Sache mit seiner Affäre einfach aufregend ist. Natürlich absolut keine Entschuldigung. Aber ich bin mir sicher, dass, wenn ihr nicht mehr zusammen seid, er auch das Interesse an seiner Affäre verlieren wird. Ich an deiner Stelle würde ihm die Entscheidung lassen: Entweder sie oder du. Du wirst sehen, wofür er sich entscheidet. Wenn er sie wählt, dann musst du das wohl oder übel akzeptieren. Und wenn er sich für Dich entscheidet, dann darfst du von ihm verlangen, sämtliche Nummern udn Kontaktdaten von ihr zu löschen, sie zu blockieren und was sont noch dazu gehört. Dein Vertrauen ist gebrochen und daran bist nicht du schuld. Ich finde sogar, dass du ab diesem Zeitpunkt das Recht hättest, in sein Handy zu schauen. Aber das macht man eigentlich nicht in einer gesunden Beziehung. Nur leider wird sie das ab jetzt wohl auch nie mehr sein...

Melde dich ruhig, wenn du weiter reden möchtest. Viel Glück, Liebes

Arxidia22  05.02.2018, 15:19

schade der Rest hat alles kaputt gemacht.. immer diese Kik Geier

Man kann eine Beziehung aber auch kaputt reparieren. Mir scheint es das sein einziger Grund zu bleiben euer gemeinsames Kind ist. Willst Du wirklich so leben? Offensichtlich scheint seine Affaire ja doch etwas ernsteres zu sein. Du liebst ihn, aber andererseits hat er sich scheinbar nicht damit abgefunden das du seine Partnerin bleiben sollst.