Er hat noch keine gefühle, oder nicht zulassen,?

3 Antworten

Lass ihn in Ruhe. Du überforderst ihn total. Entweder er meldet sich wieder oder nicht. Ich denke jedoch, er hat nicht das Interesse, was Du Dir eigentlich wünschst. Du hast ihn verschreckt mit Deiner aufdringlichen Art und so etwas ist in der Anfangsphase einer Beziehung nur schwer wieder zu reparieren.

Trotzdem alles Gute!

sophia2399
Fragesteller

Ich lasse ihn in ruhe. Schon länger und schreibe ihn auch nicht an. Er meldet sich. Ich frage nur manchmal nach treffen weil ich schreiben nicht mag.

Andylam  20.11.2023, 02:29
@sophia2399

Dreh den Spiess um. Schreibe ihm kurz und knapp.. und warte bis er fragt was du so tust.. und dann gibst du spannende Antworten kein "ich vermisse dich" sondern ein kaltes "bin unterwegs war was trinken" oder "in der Stadt".. und du wirst sehn er wird sich bemühen ein Date mit dir zu bekommen. Sei kalt bis er auf dich zukommt.

Ich habe ihm damit unterbewusst richtig Druck gemacht.

Hö? Ganz schön viel Drama für ne einfache Frage.

Jetzt haben wir abgemacht, dass wir etwas Abstand nehmen, um uns bewusst zu werden, was wir wollen.

Ihr macht ne Beziehungspause, bevor die Beziehung überhaupt begonnen hat. Das fängt ja gut an.

Er wird sich in den zwei Wochen mich in mich verliebt haben

Das ist in der Tat nicht zu erwarten. Wahrscheinlicher wäre das Gegenteil. Ihr habt keine wirkliche Bindung. Kennenlernen unter erschwerten Bedingungen.

aber vielleicht ist es neutral geworden, dass ich kein Druck mehr gemacht hab.

Keine Sorge. Bei diesem seelischen äquivalent einer überreifen Tomate wird schon irgendwas anderes Druck erzeugen.

Ich weiß nicht, ob es einfach nicht zwischen uns passt oder ob wir beide an uns arbeiten müssen, weil wir beide ein paar Probleme haben.

Naja an sich arbeiten ist nie ein Fehler und zumindest bei ihm sehe ich, vorsichtig gesagt, potential zur Verbesserung.

Ich weiß, ich hab viel Druck gemacht, aber ich arbeite an mir.

In deiner Beschreibung sehe ich nichts, was einer kennenlernphase nicht angemessen gewesen wäre. Mein "an sich arbeiten" - Tipp für dich: abgrenzen. Lass nicht zu, dass seine Probleme zu deinen werden.

Es gibt einen Typ Mensch, der immer erstmal auf Abstand geht, wenn irgendwas schief gegangen ist, anstatt das wie Erwachsene zu klären, und was du beschreibst, klingt danach. Und dann muss man innerlich die Schultern zucken und warten, bis die Person zurück kommt, sonst zerreibt es einen seelisch mit der Zeit.

sophia2399
Fragesteller

Wie meinst du bei ihm siehst du potential? Mit jemand anderem?

palusa  17.09.2023, 12:49
@sophia2399

Das ist eine schöne Umschreibung für "ich wäre schon schreiend davon gelaufen". Viel Entwicklungspotential bei etwas haben bedeutet, schlecht darin sein.

palusa  17.09.2023, 13:35
@sophia2399

Ne vor ihm.

Du hast da eine Frage gestellt, die relativ typisch ist im Kontext von "wo stehen wir eigentlich und in welche Richtung bewegen wir uns". Und er hat da etwas drin gesehen, was nicht drin war, hat sich aber nicht davon überzeugen lassen, dass er sich da verrannt hat und hat sich stattdessen in sein Schneckenhaus zurück gezogen. Und auf so ein Drama, jedesmal wenn es um Gefühle geht (und das passiert in Beziehungen oft) hätte zumindest ich so gar keine Lust.

Und das meine ich mit abgrenzen 😕 du suchst viel zuviel schuld bei dir. Die frage war schlimmstenfalls ungeschickt je nach Kontext, aber im Rahmen von dem, was man durch normale Kommunikation eigentlich lösen können müsste. Eigentlich.

Wie alt seid ihr eigentlich ungefähr?

sophia2399
Fragesteller
@palusa

Ich bin 21 und er 23. Es war schon echt früh gefragt. Ich glaube eher dass er dachte ich hab richtige Gefühle schon für ihn und sich zurückgezogen hat weil er noch zeit brauchte. Er hat auch öfters geredet als ob et sich für sein auto schämt und so. Hört sich alles dramatischer an. Aber ob er auch denkt er kann mir nichts bieten. Er redet auch manchmal von wir oder zukunft

palusa  17.09.2023, 15:33
@sophia2399
Es war schon echt früh gefragt.

"schlimmstenfalls ungeschickt". Je nachdem, wo ihr zu dem Zeitpunkt wart.

Ich glaube eher dass er dachte ich hab richtige Gefühle schon für ihn und sich zurückgezogen hat weil er noch zeit brauchte.

Und da wird es halt seltsam.

Erstens, er glaubt dir nicht.

Zweitens, wenn du mit einem Menschen auf eine Beziehung zusteuerst, der andere Mensch aber schneller Gefühle entwickelt, lässt man üblicherweise das ganze weiter laufen. Man rennt nicht davon.

sophia2399
Fragesteller
@palusa

Er meinte ja zu mir auch er weiss selber nicht was er fühlt und will mich weiter kennenlernen. Aber er zeigt es nicht von sich aus

palusa  18.09.2023, 05:45
@sophia2399

Das sind halt widersprüchliche Botschaften. Seine Aussagen und Handlungen passen nicht zusammen. Das lässt einen oft völlig verwirrt zurück.

Das heißt aber nicht, dass man irgendwas schlimmes falsch gemacht hat. Das hier klingt, als hätte er ein Problem, seine eigenen Gefühle zu sortieren. Das ist sein Problem, nicht deins.

Mein guter Rat: Macht das unter euch aus.