Er braucht paar Tage eine Auszeit, ist es vorbei?

...komplette Frage anzeigen

19 Antworten

Mal ganz davon abgesehen, ob das mit der Versicherung Sinn macht oder nicht, ist dein Freund ganz offensichtlich überfordert.

Nach der normalen Arbeit hat er noch Schulungen und Seminare, die sicher nicht ganz unanstrengend sind. Dazu kommt dann bald die Prüfung. Von daher solltest du ihn bis dahin nicht bedrängen.

Vielleicht wird es ja danach besser. Wenn nicht, solltest du entscheiden, ob es vorbei ist oder nicht.

Das dass er auf dem "Stalken" rumreitet kommt ihm eh gelegen. Er hatte davor schon kaum Zeit für dich und jetzt hat er damit noch einen Grund wieso er dich nicht sehen will.
Das mit seiner Arbeit & Stress kann ich schon auch nachvollziehen, aber bei Gott, mein Freund hat ausbildungstechnisch so viel mehr Stress wie der (soweit ich das beurteilen kann durch das was du geschrieben hast) und wir verbringen trotzdem viel Zeit miteinander.
Es kann sein dass sich das gleich legt sobald er alles mit seinem Zeug geregelt hat, aber ich bezweifle es, da es für mich klingt als würde es ihm eher egal sein wies dir geht.
Vor allem der Fakt dass er dich 2x angelogen hat und dir nicht mal zurück schreiben kann. Die Sekunde zum "Hey", "Vermisse dich" oder so schreiben hat man doch immer (außer man sitzt bei ner Prüfung oder ist in der Arbeit). Naja.

Wenn ein Mann in einer Krisenzeit ist, dann möchte er spüren können, dass seine Partnerin ihn unterstützt.

Bei Dr aber weiß er nun, dass Du ihm in einer schweren Lebenszeit noch zur zusätzlichen Belastug wirst und nun muss er über die Zukunft nachdenken und willl Dich (die zusätzliche Belastung) erstmal von sich weg haben,weil er ohnehin schon überlastet ist und wieder zu sich kommen.

kaufi 01.07.2017, 12:49

Das stimmt, es ist ja auch sicherlich für ihn nicht leicht. Es hört sich jetzt gemein an, aber die sind beide zu doof um gemeinsam an einem Strang zu ziehn......Selbst in Sachen Offenheit, kannst die Beziehung knicken.

2

Ich kenne das SOO gut. Bei mir und meinem Freund ist das ähnlich. Früher wurde süß geschrieben und er war total anhänglich und hat mir das Gefühl gegeben das er mich über alles liebt. Das ging so lange bis er seinen dummen Job gefunden hat. Dann schrieb er mir manchmal nurnoch 1mal am Tag und immer ohne Herz und alles. Selbst wenn ich ihn gefragt hab was los ist und wieso er so schreibt kommt immer "keine zeit grade". Ich wurde und werde heute auch noch ständig wegen seinem Job versetzt und sitze oft zuhause rum und weine, weil ich nicht weiss was ich falsch gemacht hab und wieso er nicht seine paar freien Minuten nutzt um mir mal zu schreiben oder mich mal anruft..Bin ich so egal geworden?? 

Also ich kenne GENAU dein Problem und ich glaube in der Art und weise wie wir reagieren sind wir uns sehr ähnlich. Auch ich kenne seine Familie nicht und wir sind nun bald 2 Jahre zsm...aber mit Familie hatte andere Gründe..nämlich seine Ex -.-

eine wirkliche Lösung für ein Problem gibt es nicht wirklich. Ich glaube das viele Leute dir da auch nicht wirklich eine Antwort geben können weil man das nur versteht wenn man in der Situation ist. Man sagt ja das das beste immer reden ist. Aber anderseits ist der freund dann wieder genervt und man will auch Zeit mit ihm genießen usw.... Des ist echt zum Wahnsinnig werden. Allerdings würde ich an deiner Stelle wirklich mal reden. überleg dir irgendwas süßes als Entschuldigung oder mach irgendwas anders süßes um ihm zu zeigen das es dir leid tut. Und dann versuch ab da immer nett und süß zu schreiben. Selbst wenn er nicht mit Herz schreibt, tut so als siehst du es nicht und schreib weiter mit Herz. Geb ihm immer des Gefühl das er wichtig ist für dich und von dir geliebt wird, dann wird das wieder wie von selbst. Und wenn er einen Streit provoziert indem er sagt er hat keine zeit dann raste nicht gleich aus sondern versuch drüber zu stehen. Es ist schwer am Anfang und kostet dich vllt ein paar Tränen und Wutanfälle weil Jungs machmal echte Idioten sein können, aber wenn er merkt das sich wirklich was ändert, sieht er das nichtmehr so stressig und wird wieder anders zu dir und süß. Das sind zumindest meine Erfahrungen und ich hatte so ziemlich das gleiche Problem. ich hoffe ich konnte dir helfen LG

Dubedii 01.07.2017, 11:19

Ich schließe mich da 1000% an Mädels!
Meine Situation ist die selbe wie beschrieben..!

1

Also ich hab zugegeben nicht ganz fertig gelesen. Das muss ich aber auch nicht. Stalkerin und Lügen hier, Lügen da genügt schon. Wenn es in 4 Monaten schon so läuft, dann habt ihr null Basis für eine Beziehung. So was erwarte ich bei 13-15 Jährige aber doch nicht mehr bei euch. Beendet die Beziehung vernünftig wie Erwachsene......

Hallo,

Ich habe das Gefühl du konzentriest dich zu sehr auf ihn und das Fühlt er. Da er wenig Zeit hat, solltest du ebenfallst wenig Zeit für ihn haben. Mache etwas mit deinen Freunden oder Familie. Reise für ein Paar Tage weg.

Melde dich mal 2 Wochen selten oder wenn er sich nicht meldet eine ganze Woche nicht mehr bei ihm..11/2 Wochen kannst du ihm schreiben " Hoffe es geht dir gut du Arbeitstier? ;) Ich war letzten in Frankreich (zum Beispiel) Ich lasse es mir richtig gut gehen! Liebe Grüße (Dein Name) "

Er wird Neugierig. Und er wird merken, dass du eine Unabhängige Frau bist.

Er wird sich sich nicht mehr überfordert fühlen, weil du auch dein eigenes Leben weiter lebst. Achte darauf, fals wenn ich euch wieder trifft Qualitästzeit miteinander Verbringt. Ein schönes Erlebnis mit einem Menschen und dass nur einmal in der Woche, kann uns sehr Glücklich machen. Das führt dazu, dass man mehr Zeit mit dem anderen verbringen möchte.  Wenn du Gkücklich mit deinem Leben bist und eine Positive Ausstahlung hast, dann will er auch mehr Zeit mit dir verbringen.

LG

Sandy

Mir scheint es, als wäre deinem Freund grad alles andere wichtiger als Du. Seine berufliche Karriere und sein Erfolg scheinen ihm alles zu bedeuten. Hinzu kommen Macht und Status ( teures Auto) welches er nach außen zeigen will. Leider ist das ziemlich oberflächlich wenn einem Luxusgüter und die Kumpels wichtiger sind als die eigene Freundin. Und dass er dir seine Familie und seinen Freundeskreis nicht vorstellt nach so langer Zeit ist sehr merkwürdig. Vllt wissen sie nichtmal dass er eine Freundin hat ? Normalerweise stellt man denjenigen nach gewisser Zeit schon allen vor, grad wenn es einem sehr ernst ist.

Ich kann dich sehr gut verstehen. Da würde ich auch misstrauisch werden und mir viele Fragen stellen warum wieso weshalb. Leider hilft in so einem Fall wohl nur ein ausführliches klärendes Gespräch, in dem du deine aktuelle Gefühlslage und dein Empfinden darüber zum Ausdruck bringst, dass dich das sehr verletzt und du damit nicht mehr umgehen kannst und willst. Wenn das alles nichts bringt, würde ich mich an deiner Stelle lieber trennen bevor du nur noch unglücklicher wirst. Eine Beziehungspause täte vielleicht auch gut, nur was bringt sie auf Dauer wenn sie nichts an der Situation ändert ?

Jeder hat andere Prioritäten, er setzt seine berufliche Karriere ganz oben an und irgendwann weiter hinten kommst dann mal du.

Du musst dir genau überlegen ob du das möchtest. Höre auf dein inneres Bauchgefühl!

Ich wünsch dir alles liebe und bin mir sicher du findest die richtige Entscheidung

Mfg

Sandy200 01.07.2017, 11:18

Man sollte den anderen unterstützen. Ziele und Träume im Leben sind sehr wichtig. Ich würde sagen, unser Leben ist immer wichter als der Partner man sollte niemals Arbeit oder seine Ziele wegen seines Partners hinten anstellen.

Wenn der Partner nicht mit so einen "Workaholic" Leben kann und ihn nicht unterstützen kann oder will, dann sollte man sich einen andren suchen..

1
Jojolein94 01.07.2017, 11:37
@Sandy200

Natürlich sollte man an seine Träume glauben und auch den Partner in seinen Zielen darin unterstützen und an ihn glauben und dahinter stehen. Eine stützende, verständnisvolle Schulter ist immer gut. Nur die Frage ist, ab wann wird sowas ausgenutzt oder nicht mehr gewürdigt ? Trotz beruflicher Karriere und Stress ist es doch genauso wichtig für seinen Schatz da zu sein um sich dafür zu revanchieren  ? 

Und wenn man will kann man sich auch zumindest etwas Zeit nehmen dem Partner trotz Stress zeigen das man ihn liebt und schätzt.

Nach Schilderung der Fragestellerin kam es mir so vor, als würde er eben keine richtigen Bemühungen vornehmen ihr das zu zeigen oder sich zumindest etwas zu bemühen, was wirklich schade ist.

0

Wenn ich was Großes plane und ich das Gefühl habe, dass meine Lebenspartnerin mich nicht unterstützt und mal eine Weile auf mich verzichten kann, damit ich später meine Unterkunft besser bezahlen kann, dann würde ich auch eine Pause einlegen, um zu entscheiden, ob sie überhaupt in mein Leben passt.
Und wie du dich benimmst würde jeder Karriere-Typ dich sitzen lassen.

Er braucht paar Tage eine Auszeit, ist es vorbei?

Das ist der Anfang vom Ende. Gehe in die Vollen und beende das. Etwas positives wird aus der Auszeit nicht werden. Er hat nur nicht den Arsch in der Hose um Schluss zu machen.

Auszeit ist genauso wie Ende Gelände. Suche dir was neues.

Es ist vorbei um es in wenigen Worten zu sagen..

der will auf dicke Hose beruflich machen.. heisst schnell zu Geld kommen, heisst, er wird die Leute betrügen, für blöd verkaufen. in keinen soliden Beruf kommt man so schnell zu viel Geld..

Auf gut deutsch gesagt, er ist noch grün hinter den Ohren in jeder Beziehung.. und Auszeit nehmen, heisst ende !!

Sagen wir es so, trotz aller Zeit die er in seinen Beruf und Weiterbildung steckt, könnte ich meine Freundin niemals vernachlässigen. Würde mir im Herzen weh tun, wenn sie ankommt und mich mit sowas konfrontieren würde. Ich fühle mit dir, hatte die gleiche Situation schon einmal und stecke momentan auch wieder darin (nur mit einer Freundin die genauso ist wie bei dir beschrieben) ich sehe es so. Melde dich nicht mehr und warte ab. Liebt er dich vermisst er dich und die Folge wird sein, er meldet sich bei dir oder möchte sich treffen. Mach dich rar und unternehme was mit freunden, damit du auf andere Gedanken kommst. Hat bei mir sehr gut geklappt.

lg Robin :)  

Niemand ist verpflichtet jemanden sofort zurück zu schreiben. Er hat zu tun. Er möchte Karriere machen und das nimmt Zeit in Anspruch. Das solltest du respektieren und ihn unterstützen. Ich würde nicht gerne die komplette Familie und die Freunde schon nach 4 Monaten kennen wollen. Das ist einfach eine zu kurze Zeit. Ich kann ihn da verstehen.

 Egal was Du alles ´rausgebracht hast: Aber seine Familie ist scheint´s dennoch ´n Tabu für Dich! Und auch diese Versicherungssache ist mir nicht ganz geheuer...

Lass das  mit der Stalkerei! Eher ´nen Privatdedektiv  einschalten- wenn´s Dir so wichtig ist!

Aber an Deiner Stelle würde ich Schluss machen, bevor er es tut!

peoplelife 01.07.2017, 11:06

Nen Privatdetektiv engagieren für einen Partner, mit dem man seit 4 Monaten zusammen ist halte ich für unnötig.

0
Unentwegte 01.07.2017, 11:14
@peoplelife

Ich auch, denn Ich hab´geschrieben:

einschalten- wenn´s Dir so wichtig ist!

 Und :
an Deiner Stelle würde ich Schluss machen

3

Sehr anstrengend zu lesen...

Keine Absätze oder Gliederungen, alles so hintereinander weg geschrieben mit Gedankensprüngen - das liest kaum einer bis zum Ende.

Am besten in Ruhe formulieren und geordneter einstellen.

Nicht ausschmücken und detailverliebt ausführen, dann hat der Text auch nur die halbe Länge.

Am besten nochmal das ganze.

Grüße, ------>

peoplelife 01.07.2017, 11:05

Zumal sie noch nicht fertig war, das Limit hatte sie nur schon erreicht^^

1
PoisonArrow 01.07.2017, 11:09
@peoplelife

ja, schlimm....

Gut, sie ist halt dabei, sich den ganzen Rotz von der Seele zu schreiben, da kann das passieren.

Ist natürlich nicht der Sinn von GF und hilft auch letztendlich nicht weiter, weil viele den Roman wegclicken.

2

Oh man oh man oh man... wenn du ihm schon nicht vertrauen kannst warum führst du dann diese Beziehung mit ihm? Zwar hatte er dich angelogen aber das gibt dir noch lange nicht das Recht ihn zu stalken ich finde sowas echt krank... ihr habt beide Fehler gemacht jetzt solltest du einfach abwarten und sehen was die Tage passiert.

Naja, 4 Monate. Es ist anscheinend schon vorbei, bevor es überhaupt angefangen hat.

Habe deinen Text allerdings nicht komplett gelesen.

Ein paar Absätze würden beim Lesen des Romanes helfen...

....Erst mal Luft holen...kann dein stalken verstehen. Es scheint so, als ob er neben dem Nebenjob noch einen weiteren hat... Ganz schwierig. Kann aber auch einfach nur geldgeilheit sein. Ich würde dir empfehlen, KEINEN Vertrag bei ihm abzuschließen. Das ist die Schneeballsystem Masche. Ich persönlich würde es verabscheuen und hassen, aber beschatte ihn, um dein Gefühl zu beruhigen. 

Ja, es ist vorbei.

Was möchtest Du wissen?