Er braucht lange zum Antworten?

yer reagiert auch oft suf storys obs von meinen Haustieren ist oder von mir.

5 Antworten

Es ist nicht jeder handyaffin und am Handy.

Da gibt es immer wieder Differenzen, wenn ein Partner die lange Zeit des Antwortens moniert.

Da er regelmäßig Kontakt zu Dir hat, so wie er es zeitlich einrichten kann, würde ich mir keine Gedanken darüber machen.

Er sucht ja auch den Kontakt, sei einfach etwas geduldiger mit ihm

Alles Gute für Dich.

Von einem Experten bestätigt

Vermutlich hat er nicht immer Zeit, Dir sofort zu antworten, aber dafür schreibt er nach 1-2 Tagen umso ausführlicher, also alles gut.

Arbeit und Studium nehmen nun mal viel Zeit in Anspruch und da ist es mehr als verständlich, wenn er nicht immer sofort zeitnah zurück schreibt.

was will er von mir?

Frag ihn doch.

Es ist meiner Meinung nach eine Unsitte bei Chat-Nachrichten schnelle Antworten voraussetzen.

Wenn du das erwartest, dann sag es ihm. Ich lese oft genug die Nachrichten auch erstmal nur um dann später, wenn es MIR gut passt, darauf zu antworten. Es sei denn natürlich ich habe den Eindruck, dass eine schnelle Antwort nötig ist.

Noch ein Tipp: Es gibt da so ne Funktion, die nennt sich telefonieren. Dabei können beide ohne jegliche Verzögerung sofort eine Reaktion des Gesprächpartners erhalten. Kennt zwar heute kaum noch wer, war aber Jahrzehnte das bevorzugte Mittel der Wahl. Alternativ könnte man sich auch einfach real treffen. Einfach mal ausprobieren 😉

Luisa8201
Fragesteller

Vielen Dank für den Tipp! Nein, die Funktion Telefonie war mir bisher nicht bekannt, danke! (:

stell dir vor, aber er hat neben dir auch noch ein Leben, er arbeitet und studiert. Damit ist sein Tag schon sehr ausgefüllt.

Du solltest mal an deinen überhöhten Ansprüchen arbeiten.

Ich bin lieber ein Freund der Stimme und von Worten.

Anfangs hatte meine Freundin auch diesen "Schreiben-Fimmel" und hat für jedes kleine Ding getextet.
Jetzt bin ich mit dem Smartphone auf Kriegsfuß, meine Finger für den kleinen Bereich nicht so geeignet. Nun, ich habe es ihr erklärt und wenn sie dann mal schreibt, rufe ich lieber an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung