Er bestimmt wann wir was buchen und wann wir wegfahren?
Mein Freund hat mich dieses Jahr gezwungen alle Reisen im Vorraus zu buchen.
Ich habe ihm gesagt das mir das nicht so wichtig ist und ich spontan auch mal was machen möchte wie Familie besuchen etc.
Das hat er nicht verstanden. Er drohte mir mit rauswurf aus dem Haus wenn ich nicht seinen Buchungen zustimme weil alles günstiger ist wenn man vorher bucht.
Wir haben lange darüber gestritten und am Ende hab ich doch zugestimmt.
Warum macht er das ? Er nimmt null Rücksicht. Meine ganzen Urlaubstage sind jetzt verplant nur weil er es wollte. Wir reisen dahin wo er hin möchte die meiste Zeit.
Ich führe schon Tagebuch wie oft er ungerecht zu mir ist und das ist jeden dritten Tag fast schon.
Ich kann mit ihm über nichts anderes mehr reden. Entweder will er es nicht wissen, ich rede nur dummes Zeug oder er redet nur von den Reisen. Mehr Themen gibt es so richtig nicht.
Er lebt immer in Extremen. Ist mir schon oft aufgefallen. Beispiel: Rauchen er raucht E Zigaretten eine am Tag. Hab ihn davon abgebracht weil es ihm nur schadet. Warum lebt er so in Extremen ?
6 Antworten
Sorry, aber wenn ich deine Beiträge so lese bin ich der Meinung das du dich trennen solltest, bzw. daa längst hättest tun sollen. Für ihn und seine Familie bist du scheinbar nur eine billige Haushaltskraft, wirs ausgenutzt und von ihm bevormundet und das hat nichts mit Beziehung auf Augenhöhe zu tun. Es interessiert ihn nicht was du möchtest, weder in Bezug auf Urlaub noch in anderen Angelegenheiten. Du sagst selbst das er dich alle paar Tage ungerecht behandelt und nimmt dich nicht ernst wenn du mit ihm reden möchtest.
Ich weiß das es nach do langer Zeit schwer ist sich zu trennen, aber es ist besser für dich, die ganze Situation macht dich auf Dauer krank, du hast wesentlich besseres verdient.
Wenn du mal ausführlich reden möchtest oder nen Ratschlag brauchst, melde dich einfach, vielleicht kann ich dir helfen
Dankeschön vielen Dank! Mein Problem ist das ich noch nie alleine gelebt habe und dadurch ich so Angst vor habe.
Wahrscheinlich passt ihr nicht zueinander, weil er erstens sehr auf das Reisen steht (du zeitlich eher weniger) und zweitens er toxisch handelt.
Das Rauchen als Stimulation und Abhängigkeit ist ein separates Thema. Da fällt es dem einen leichter und den meisten schwerer.
Du solltest dich mit dem Gedanken anfreunden, dass es mit euch nicht weiter geht, wenn er dich nicht als gleichberechtigten Partner sieht, dessen Veto er beachten sollte. Man kann auf den Partner bockig und wütend sein, wenn er Nein sagt, aber es sollten gemeinsame und einstimmige Entscheidungen sein. Ihr seit ein Paar oder wolltet es sein.
Du bist verliebt, das ist mega toll. Aber (das sagt dir auch dein Tagebuch) es passt nicht.
Wie abhängig bist du denn von so einem "Freund".
Rette dich so schnell du kannst,
Oder glaubst du ernsthaft er ändert sich, je länger du mit ihm zusammen bist?
Das Gegenteil ist der Fall.
Und wenn du selbst schon Buch über seine Rücksichtslosigkeit führst, dann ist von deiner Seite auch nicht mehr so viel da, was bindet.
Trenn dich von ihm, plan deine Reisen und Unternehmungen so, wie du es magst, such dir einen Partner der respektvoll und kooperativ mit dir umgeht und versau dir dein leben nicht mit so einem Egomanen.
Du "musst" überhaupt nichts. Wenn er dich quasi dazu gezwungen hat zuzustimmen (mit Androhung, dich rauszuschmeißen - das nennt man Erpressung) dann bist du ihm überhaupt nichts schuldig.
Mit welcher Begründung denn? Bezahlt er alles für dich? Selbst dann wäre es wohl eine Schenkung.
Ne er bezahlt nichts für mich. Wir teilen uns in die Reise kosten und ich müsste ihn dann die Hälfte geben laut seiner Aussage wenn ich mich trenne.
Seine Aussage ist Quatsch, du hast deine hälfte bezahlt und damit Ende. Wenn ihr keine Reiserücktrittsversicherung gemacht habt ( finde ich ziemlich dumm) bleibt ihr auf den Kosten sitzen aber jeder nur auf seinem Anteil. Er kann im übrigen die Reise die ihm ja so wichtig war immer noch alleine antreten
Wenn du die Hälfte selber bezahlt hast, dann hast du unter dem Strich ja auch schon einen Verlust, wenn du nichts zurück bezahlt bekommst.
Lern daraus und lass dich nie wieder zu etwas überreden, was du nicht willst und schieß ihn auf den Mond!
Wenn es mit euch zu Ende geht, bemüh dich um eine Stornierung. Du bist rechtlich nur für deinen Anteil verantwortlich. Er kann alleine fahren. Lass ihn, wenn er wütend ist, einen Anwalt nehmen und dann entscheidet ein Gericht nach Monaten. Die Gerichte sind immer gut ausgelastet. Wie @Gochy20 schon sagt, wenn er dich bei Vertragsschluss schon mündlich erpresst hat, kann es sein, dass ein Gericht ihm überhaupt nichts zuspricht.
Denk nicht mal eine Sekunde darüber nach, dich mit Geld oder irgendeiner Form erpressen zu lassen. Auch ein schlechtes Gewissen musst du nicht haben, er macht etwas absolut verkehrtes. So sollte dein Leben nie sein.
Ihr macht Euch also gegenseitig Vorschriften? Nunja. Wer ist da wohl der/die Bessere?
Manchmal muss man Kompromisse eingehen. Das geht gar nicht anders. Bei Geld kann man sehr gut auf Angebote achten - da hat er Recht. Rauchen schadet der Gesundheit - da hast Du Recht. Aber das sind nur meine Meinungen.
Ihr solltet Eure eigenen haben und diese diskutieren. Nicht dem anderen was vorschreiben!
Das ist wahr aber er lässt es nicht zu. Alles was ich denke ist immer falsch.
Weil ich dann niemanden mehr habe. Wo soll ich dann hin ?
... zu Dir selbst! Finde Dich selbst. Werde selbstbewusst und leb Deine Persönlichkeit aus. Dann brauchst Du niemanden, der Dir nicht gut tut.
Wieso bist mit ihm zusammen wenn du sogar schon aufschreibst wie oft er gemein ist. Pack deine Sachen und such das weite.
Ja wenn ich mich trenne sagt er muss ich ihm das Geld für die Reisen geben.