Entstehung von Giotto?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich ist es eins dieser Produkte, die einfach in einem Brainstorming des Entwicklungsteams bei Ferrero entstanden sind, die aber so aussehen sollen, als hätten sie eine Tradition.

Manche Konsumgüter werden direkt mit einer hundertjährigen Geschichte erfunden. Beliebt ist es bei Biersorten. Feldschlösschen in der Schweiz hat eine neue Sorte, für die sogar der Gründer (Theophil...?) mit seiner Unterschrift auf der Dose bürgt (obwohl der schon lange verschieden ist).

Marketing und Produktentwicklung aus einem Guss. Da war Ferrero schon immer eine wichtige Adresse.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachrichtung Biochemie und Zellbiologie
Ehrenboi
Fragesteller

Danke, aber da steht nichts zur Entstehungsgeschichte.

Ehrenboi
Fragesteller
@Mikromenzer

Ja, klar, weil ein Multi-Millonen-Konzern auf eine Anfrage von Otto Normalverbraucher antwortet.

Danke trotzdem

TONYXO  24.12.2020, 23:50
@Ehrenboi

Wär schon lustig falls sie es wirklich tun würden.. :D

verreisterNutzer  25.12.2020, 00:11
@Ehrenboi

Tatsächlich haben sie bestimmt einen Kunden-Hotline und ein Social Media Team. Wenn du schon fragst, lässt sich so ein Konzern nicht zweimal bitten. Es ist auch nicht teurer als Werbung und bringt mehr.

Ein Kind hat eine nuss ausversehen in eine Creme fallen lassen und in Nüsse getunkt.ne kp glaub es ist nicht sk spektakulär gewesen