Kennt jemand diese "alte" Süßigkeit?

5 Antworten

Das sind Altwiener Süßigkeiten. Zuckertautropfen!

Die gibt es nur mehr selten.

Ich kauf die in der Vorweihnachtszeit am Fleischmarkt 12, 1010 Wien beim Rosenauer Zuckergeschäft.

WollschafJulia 
Fragesteller
 26.01.2023, 20:34

Sind die Tautropfen nicht aus Gelee? 🤔

0

Ihr meint nicht zufällig die Tautropfen? Diese waren bunt, allerdings aus Gelee und waren auch in einen weißen Netz.

Tat95  25.12.2021, 22:14

Link funktioniert nicht

0
Tat95  25.12.2021, 22:19
@Tat95

vom Bild auf Google, hätte es sonst gerne hier verlinkt.

0
WollschafJulia 
Fragesteller
 25.12.2021, 22:59
@Tat95

Die Verpackung stimmt schon mal 😅, aber anscheined waren sie aussenrum hart und innen flüssig

0

Ich erinner mich, due waren nicht richtig nass-nass, aber eben so ähnlich wie ein dicker Zuckersirup.

Hab aber null Ahnung wie die hiessen und wüsste auch nicht, dass ich sie noch irgendwo sah

Violetta1  23.11.2022, 18:09

Hm, Google gibt mir mit x verschiedenen Suchanfragen auch nichts passendes :-(

0

Die kenne ich auch noch..aber ich glaube die gibt es nicht mehr

Ich kenn so was als Zuckereier, gab es zu Ostern. hab ich aber schon ewig nicht mehr gesehen.