Kennt jemand diese "alte" Süßigkeit?

5 Antworten

Das sind Altwiener Süßigkeiten. Zuckertautropfen!

Die gibt es nur mehr selten.

Ich kauf die in der Vorweihnachtszeit am Fleischmarkt 12, 1010 Wien beim Rosenauer Zuckergeschäft.

WollschafJulia
Fragesteller

Sind die Tautropfen nicht aus Gelee? 🤔

Ihr meint nicht zufällig die Tautropfen? Diese waren bunt, allerdings aus Gelee und waren auch in einen weißen Netz.

Tat95  25.12.2021, 22:14

Link funktioniert nicht

Tat95  25.12.2021, 22:19
@Tat95

vom Bild auf Google, hätte es sonst gerne hier verlinkt.

WollschafJulia
Fragesteller
@Tat95

Die Verpackung stimmt schon mal 😅, aber anscheined waren sie aussenrum hart und innen flüssig

Ich erinner mich, due waren nicht richtig nass-nass, aber eben so ähnlich wie ein dicker Zuckersirup.

Hab aber null Ahnung wie die hiessen und wüsste auch nicht, dass ich sie noch irgendwo sah

Violetta1  23.11.2022, 18:09

Hm, Google gibt mir mit x verschiedenen Suchanfragen auch nichts passendes :-(

Die kenne ich auch noch..aber ich glaube die gibt es nicht mehr

Ich kenn so was als Zuckereier, gab es zu Ostern. hab ich aber schon ewig nicht mehr gesehen.