Wie feiert ihr Weihnachten/ wie verbringt ihr den 24.12.?

3 Antworten

Hallo ,

Ihr feiert Weihnachten so wie fast Alles feiern ! Heiligabend ist unser Sohn Zuhause und meine Mutter.Ich habe vor dem ersten Advent schon Alles schön geschmückt. Wir essen Mittags unser Festbraten , den ich vorbeiretet habe. Trinken Kaffee und essen zu Abend. Dann machen wir meist die Bescherung .Sitzen noch ein Weilchen gemütlich zusammen und dann gehen die Zwei nach Hause.

Am ersten Feiertag sind wir bei meinen Schwiegereltern.Dort helfe ich meiner Schwiegermutter bei den Vorberietungen. Nach dem Essen, gibt es die Bescherung. Am 2ten Feiertag sind wir dann zu Zweit , alleine Zuhause ! So ist es alle Jahre wieder !

GLG und einen schönen Sonntag , wünscht Dir ,clipmaus :-))

jeder feiert eben wie er denkt....wir haben zum beispiel nie einen tannenbaum, weil wir das abholzen und den brauch einfach nicht gut finden. wir laden freunden, familie etc ein, machen eine party und die kinder bekommen geschenke, wir erwachsenen nicht, da wir der meinung sind, das nur weil weihnachten ist wir den Kommerz nicht unterstützen müssen. wenn uns nach geschenken für andere ist, bekommen diese ihre wann es passend ist.

also erstmal zu mir ich feier so weihnachten: Ich feier mit meinen Eltern und meiner oma (mein opa ist getrennt von meiner oma und mir ist das lieber mit meiner oma). entweder bei meiner oma oder bei uns wir machen es öfters bei uns (obwohl es bei oma mindestens genau so gut ist.) als erstmal wie wir bei meiner oma feiern. abends kommen wir zu ihr (die zeit davor ist bei uns ganz normal) Und dann essen wir erstmal ente oder so :) danach reden wir ich spiele manchmal auch flöte, dann drängel ich die geschenke auf zu machen und dann werden sie auch geöffnet und dannach spielen oder reden wir gaanz lange und dann wird geschlafen. die tage danach wird entspannt. bei uns zuhause ist es fast gleich nur das wir noch lieder singen die ich vorbereitet habe ab und zu trage ich noch ein gedicht vor.bei meiner oma hat man immer so ein warmes angenehmes weihnachts feeling also bei uns zuause auch das finde ich toll. nun zu dir, ich finde es toll nur ich würde vielleict ein bisschen mehr was machen eine weihnachtsgeschichte vortragen oder singen. sonst echt toll :) lg crazynessi