Tagesausflug an Weihnachten?

6 Antworten

also wir gehen, wenn es das Wetter zulässt meistens so gegen Mittag Schlittenfahren/Eislaufen oder einfach nur im SchneeWald spazieren, mit Schneeballschlacht miteingeschlossen. Oder, das haben wir auch schon zweimal gemacht, wir gehen in den nahegelegenen Zoo. Allerdings macht der auch so gegen 15 oder 16 zu.

Ich würde vielleicht, wenn du in der Nähe eines Skigebietes wohnst, mir eine urige Skihütte mieten, allerdings nicht nur für einen Tag ;-)

Zu einem Ausflug gehört ja normalerweise auch, dass man zwischendurch etwas essen und trinken kann, vielleicht auch mal auf ein Toilette gehen. Da fast alle Gaststätten zu dieser Zeit geschlossen sind, könnte es etwas unkomfortabel werden.

Vielleicht schreibst Du noch, in welcher Region Du wohnst, denn was nützt es Dir, wenn ich Dir etwas in meiner Nähe empfehle und Ihr womöglich über 500 km entfernt wohnt?

An einen Badesee und da grillen.... haben wir mal für Heiligabend gemacht.....

Wieso sagen deutsche zu heilig Abend weihnachten?

Mir ist aufgefallen da sie deutschen sagen das am 24.12 weihnachten ist , aber da ist doch nur Heiligabend und am 25.12 weihnachten? Ist das in deutschlNd so? Meine Familie ist aus Ungarn und da sagen wir es halt so und nicht wie die deutschen?

...zur Frage

18. Geburtstag an Weihnachten ..

Also ich werde am 24. Dezember 18 Jahre .. und leider muss ich den Geburtstag wie jedes Jahr mit meinen Freunden nachfeiern.

Aber wie könnte man trotzdem das beste aus dem tag machen ? mit meiner familie feier ich jedes jahr ungefähr von 18 uhr - 20 uhr weihnachten und danach sitze ich immer alleine im zimmer. :D

Und dieses mal wollte ich danach oder davor etwas mit meinem Freund unternehemen.

18 wird man nur einmal und da will ich nicht den ganzen tag zuhause sitzen.

Haben an Weihnachten evtl. Restaurants, Discos oder Bowlingcenter geöffnet ? Oder hat jemand gute ideen was man zu zweit unternehmen könnte ? :)

...zur Frage

Wie feiert ihr Weihnachten/ wie verbringt ihr den 24.12.?

Hallo zusammen, ich möchte mal wissen, wie ihr so Weihnachten feiert. Ich erzähle euch mal wie ich Weihnachten feiere. Am 11.11. hat mein Papa Geburtstag und am Wochenende laden wir dann meistens meine Oma zum Geburstag ein. Da frage ich dann ob sie an Weihnachten schon wo eingeladen ist. Wenn sie noch nirgends eingeladen ist, frage ich sie ob sie zu uns möchte. Meistens ist sie noch nirgends eingeladen und kommt dann zu uns. Am 24.12. stehe ich so um 8.00 Uhr auf. dann frühstücke ich mit meinen Eltern und mit meinem Bruder, mache am Vormittag den Meerschweinchenstall sauber und Mittags essen wir nur Brotzeit. Nachmittags schauen wir Fernsehen und meine Mama schmückt den Weihnachtsbaum, falls sie das am 23.12. noch nicht gemacht hat. Um 17.00 Uhr kommt meine Oma. Dann kocht meine Mama. Wir essen dann gemeinsam alle Abend. Danach räumen mein Bruder und ich die Küche auf. Dann richten wir uns alle. Um 20.00 Uhr gehen wir ins Wohnzimmer. Hören erstmal Weihnachtslieder. Anschließend packen mein Bruder und ich abwechselnd Weihnachtsgeschenke aus. Danach meine Eltern und meine Oma. Nach dem Geschenke auspacken sitzen wir genmütlich zusammen, reden, schauen im Fernsehen Familie Heinz Becker an. Und gehen Nachts igrendwann ins Bett. Am nächsten Morgen frühstücken wir mit meiner Oma und sie geht dann heim, weil sie am ersten Weihnachtsfeiertag wo anders eingeladen ist. Den ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag verbringen wir meistens alleine. Und jetzt zu euch, wie feiert ihr Weihnachten? Findet ihr wir sollten was veränden so wie wir Weihnachten feiern? Lg. Julia

...zur Frage

Wie läuft euer Weihnachten ab?

Wie läuft euer Weihnachten ab?

...zur Frage

Warum denkt jeder das morgen Weihnachten ist?

Hab heute schon sehr oft Sätze gehört wie: Morgen ist Weihnachten. Gestern in der Schule sagte jemand: Übermorgen ist Weihnachten. Wieso sind die Leute der festen Überzeugung, dass Weihnachten am 24. ist? Weihnachten ist am 25. und morgen ist Heiligabend. Das ist ja ein Unterschied und steht auch überall. z.B in der Fernsehzeitung. Wenn Weihnachten am 24. wäre, würe da Weihnachten und nicht Heiligabend stehen. Also nochmal meine Frage: Wieso meinen alle, dass Weihnachten am 24. also morgen ist?

...zur Frage

Was mit Freundinnen zu Weihnachten Unternehmen?

Ich würde gerne mit meinen Freundinnen zu Weihnachten etwas unternehmen. Nun wissen wir leider noch nicht, was wir machen könnten. Diese Standardsachen wie Schwimmen, Kino und so möchten wir nicht machen. Habt ihr vielleicht eine Idee? P.S. wir sind ca. 16

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?