Tagesausflug an Weihnachten?

- (Weihnachten, Ausflug, Unternehmungen)

6 Antworten

also wir gehen, wenn es das Wetter zulässt meistens so gegen Mittag Schlittenfahren/Eislaufen oder einfach nur im SchneeWald spazieren, mit Schneeballschlacht miteingeschlossen. Oder, das haben wir auch schon zweimal gemacht, wir gehen in den nahegelegenen Zoo. Allerdings macht der auch so gegen 15 oder 16 zu.

Ich würde vielleicht, wenn du in der Nähe eines Skigebietes wohnst, mir eine urige Skihütte mieten, allerdings nicht nur für einen Tag ;-)

Zu einem Ausflug gehört ja normalerweise auch, dass man zwischendurch etwas essen und trinken kann, vielleicht auch mal auf ein Toilette gehen. Da fast alle Gaststätten zu dieser Zeit geschlossen sind, könnte es etwas unkomfortabel werden.

Vielleicht schreibst Du noch, in welcher Region Du wohnst, denn was nützt es Dir, wenn ich Dir etwas in meiner Nähe empfehle und Ihr womöglich über 500 km entfernt wohnt?

An einen Badesee und da grillen.... haben wir mal für Heiligabend gemacht.....

Wann wünscht man Frohe Weihnachten am 24 oder erst ab 25.12?

Wie ist es richtig? Ist es korrekt, sich am 24.12 Frohe Weihnachten zu wünschen? Oder darf man erst am 1 Weihnachtstag Frohe Weihnachten sagen? Mir sagte nun jemand, am 24.12 sagt man nicht Frohe Weihnachten. Was denn dann? Am Heiligabend ruft man in der Regelm alle wichtigen Verwandten und Freunde an, um Frohe Weihachten zu wünschen. Wer liegt nun falsch?

...zur Frage

Wieso sagen deutsche zu heilig Abend weihnachten?

Mir ist aufgefallen da sie deutschen sagen das am 24.12 weihnachten ist , aber da ist doch nur Heiligabend und am 25.12 weihnachten? Ist das in deutschlNd so? Meine Familie ist aus Ungarn und da sagen wir es halt so und nicht wie die deutschen?

...zur Frage

Wie feiert ihr Weihnachten/ wie verbringt ihr den 24.12.?

Hallo zusammen, ich möchte mal wissen, wie ihr so Weihnachten feiert. Ich erzähle euch mal wie ich Weihnachten feiere. Am 11.11. hat mein Papa Geburtstag und am Wochenende laden wir dann meistens meine Oma zum Geburstag ein. Da frage ich dann ob sie an Weihnachten schon wo eingeladen ist. Wenn sie noch nirgends eingeladen ist, frage ich sie ob sie zu uns möchte. Meistens ist sie noch nirgends eingeladen und kommt dann zu uns. Am 24.12. stehe ich so um 8.00 Uhr auf. dann frühstücke ich mit meinen Eltern und mit meinem Bruder, mache am Vormittag den Meerschweinchenstall sauber und Mittags essen wir nur Brotzeit. Nachmittags schauen wir Fernsehen und meine Mama schmückt den Weihnachtsbaum, falls sie das am 23.12. noch nicht gemacht hat. Um 17.00 Uhr kommt meine Oma. Dann kocht meine Mama. Wir essen dann gemeinsam alle Abend. Danach räumen mein Bruder und ich die Küche auf. Dann richten wir uns alle. Um 20.00 Uhr gehen wir ins Wohnzimmer. Hören erstmal Weihnachtslieder. Anschließend packen mein Bruder und ich abwechselnd Weihnachtsgeschenke aus. Danach meine Eltern und meine Oma. Nach dem Geschenke auspacken sitzen wir genmütlich zusammen, reden, schauen im Fernsehen Familie Heinz Becker an. Und gehen Nachts igrendwann ins Bett. Am nächsten Morgen frühstücken wir mit meiner Oma und sie geht dann heim, weil sie am ersten Weihnachtsfeiertag wo anders eingeladen ist. Den ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag verbringen wir meistens alleine. Und jetzt zu euch, wie feiert ihr Weihnachten? Findet ihr wir sollten was veränden so wie wir Weihnachten feiern? Lg. Julia

...zur Frage

Was kann man seiner Mutter zu Weihnachten schenken?

Ich weiß nicht, was ich meiner Mutter zu Weihnachten schenken soll? Vielleicht habt ihr ja eine Idee.

...zur Frage

Fragen zu englischen Weihnachten

Wie nennt man den 24.12. auf Englisch? Bei uns ist es Heilig Abend und bei den Engländern/Amerikanern?

Wie nennt man diese Socken, die die Engländer zu Weihnachten immer an den Kamin hängen und dann Geschenke reintun, auf englisch?

Was für ein Vogel(Ganz, Ente...) isst man in der UK oder in der Us an Weihnachten?

Danke schon mal im vorraus.

Schwimmflosse96

...zur Frage

Was mit Freundinnen zu Weihnachten Unternehmen?

Ich würde gerne mit meinen Freundinnen zu Weihnachten etwas unternehmen. Nun wissen wir leider noch nicht, was wir machen könnten. Diese Standardsachen wie Schwimmen, Kino und so möchten wir nicht machen. Habt ihr vielleicht eine Idee? P.S. wir sind ca. 16

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?