Was kann ich zu Weihnachten kochen?

12 Antworten

An Heiligabend gibts eigentlich Würstchen und Kartoffelsalat, da aber dieses Jahr aus organisatorischen Gründen das Mittagessen ausfällt gibts Lachs / Spinat Auflauf, sehr lecker und ganz fix gemacht! Am 1. Feiertag gibts Raclette und am 2. Feiertag Fondue wo alle mithelfen können beim schnibbeln! Ich finde es furchtbar wenn einer die ganzen Weihnachten über in der Küche steht...

wieviele Personen? Vorspeise: Suppe, kannst du am Tag vorher zubereiten. . . Hauptgang: Saltimbocca ala Romana mit Salat als Beilage plus Rosmarinkartoffeln (Babykartoffeln vierteln, dazu Salz, Pfeffer, Rossmaringewürz mit Olivenöl durchmischen und ab in den Ofen) . . . Nachtisch: Eis macht am wenigsten Arbeit oder Mousse au Chocolat oder irgendetwas was du an Vortag vorbereiten kannst. Saltimbocca, das sind dünne Klabfleischscheiben mit Speck umwickelt und mit einem Salbeiblatt in der Pfanne gebraten. Ruck zuck fertig, ist was edles, mal was anderes und schmeckt genial. Gelingt ungeübten und man steht nicht den ganzen Tag in der Küche. Frohes Fest!

Alle Zeitschriften sind doch voll mit Menüvorschlägen. Kommt ja drauf an, wie geübt Du bist. Oder, wenn Du nicht die ganze Zeit in der Küche stehen willst, bereite sowas wie ein kalt/warmes Büffet vor - mit heißer Suppe. Sonst wäre Fondue oder Raclette eine nette Idee.

Bei uns kommen so Sachen wie Raclette oder Fondue etc. ganz gut an. Vorausgesetzt jeder hat ein Pfännchen oder kann an den Topf ... ist das sehr gesellig und jeder kann ein wenig essen, was er mag :-)

Viele Grüsse