Weihnachtsausflug mit Familie

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab am Wochenende mit meiner Frau einen Weihnachtsmarkt Marathon gemacht. Wir waren auf 6 Verschiedenen Weihnachtsmärkten haben Kinderpunsch geschlürft und die Tassen als Trophäen gesammelt.

Generell eine Deutschestädtetour wäre doch was nettes. Da lernt man nebenbei auch noch was über seine eigene Deutsche Kultur. Du könntest das ganze als Schnitzeljagdt verpacken. "Suche die Deutsche Börse in Frankfurt", oder so.

Den Europapark kann ich auch nur empfehlen. Disneyland sowieso.

Brettspiele Abende sind bei unserer Familie auch sehr beliebt. Oder irgendwas zusammen backen.

Spazieren gehen - wandern oder gar klettern (wobei im Winter...)

Eventkochen, es gibt Restaurants die bieten Events zum Essen an. Es gibt dann meistens 5 Gänge. Zwischen den Gängen gibts dann z.B. einen Mord (natürlich alles nur gespielt) den man aufklären muss. Oder man speist in Ritterrüstung. Oder einfach mal komplett ohne Licht.

Wie waere es mit einem gemeinsamen Bowling-Abend, Kino oder Besuch einer Pizzeria ?

Willst du dafür Geld ausgeben ?

  • gemeinsames Picknick im Sommer / Frühling
  • Selbstgekochtes Abendessen ( von dir )
  • zusammen Bowlen gehen ( Sehr hoher Spaßfaktor :D )
  • Wenn ein Strand / Badesee in der Nähe ist, dahin zusammen fahren
  • gemeinsamer Spieleabend :D

einen ausflug in die gewächshäuser eines botanischen gartens. da ist es schön warm. und anschließend ein essen in einem guten vegetarischen restaurant - als ausgleich zum weihnachtsbraten. quasi ein weihnachts-gegen-programm;)