Schenkt ihr zu Weihnachten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur deiner Frage im Titel. Ja, das mache ich. Nämlich sehr gerne.

Also was haltet ihr von Schenken zu Weihnachten?

Finde ich total schön. Wichtig ist einfach nur, dass die Geschenke vom Herzen kommen, dass man vielleicht auch die Hobbys / Interessen berücksichtigt und nicht vergessen darf, dass es nicht um das teuerste oder modernste geht, sondern um die Persönlichkeit und einen schönen Tag zu erleben. Die Geschenke stehen nicht auf Platz 1.

dass die Familie zusammenkommt.

Richtig, das ist sehr wichtig. Geschenke zu bekommen ist aber kein Widerspruch dazu.

wie macht man das dann?? Kauft man sich das dann immer gleich? Aber wenn jetzt mein Kind neue Sachen z.B nen Computer möchte oder so dann kann man doch nicht einfach so im Jahr mal sone Stange Geld hinlegen obwohl es dazu nicht wirklich nen Grund gibt?

Naja. Es gäbe noch den Geburtstag oder halt einfach irgendein Tag. An sich ist jeder Tag ein Grund. Jeder Tag ist bedeutsam im Leben. Außerdem hat jeder auch individuelle Tage. Ob Liebespaare ihr 1 Jähriges oder so, ob man den Tag feiert, dass eine Operation von jemanden gut überstanden wurde, man etwas tolles geschafft hat, man einfach zeigen möchte, dass man jemanden sehr gerne hat. Es braucht nicht einen Grund wie " Es ist Weihnachten, also kann ich was schenken" Geschenke gehen immer. Was das finanzielle angeht. Nun, entweder man hat einen guten Beruf, gespart oder sich mit mehreren für ein größeres Geschenk zusammengetan. Und wie schon erwähnt müssen Geschenke nicht unbedingt super groß und teuer sein. Darauf kommt es an Weihnachten eh nicht an.

Aber wenn jetzt mein Kind neue Sachen z.B nen Computer möchte oder so dann kann man doch nicht einfach so im Jahr mal sone Stange Geld hinlegen obwohl es dazu nicht wirklich nen Grund gibt??

Genau das ist mein Gedanke. Mal davon abgesehen frage ich mich bis heute, wie man den Kindern eigentlich erklärt, dass alle was bekommen, nur sie nicht. 🤷🏼‍♀️

MagdalynGray
Fragesteller

Stimmt daran hab ich selbst noch nicht gedacht stimmt aber das kommt ja auch noch dazu