Warum wird Weihnachten immer mit Heuchelei assoziiert?

7 Antworten

Heuchelei ist es nur wenn man unter dem Jahr ständig krach hat und dann an Weihnachten Familienglück vorspielt, aber ich liebe meine Familie und bin auch sonst viel mit ihnen zusammen, meine Brüder sind meine Besten Freunde. Schenken tun wir uns nichts ausser gute Gespräche und Liebe...

Bei mir ist es genauso

0

Oder wenn man Plötzlich Weihnachtsgrüße von Leuten bekommt zum Beispiel per Post oder Mail von denen man Monate lange nichts gehört hat. Das ist auch Heuchlerei.

0

Weil es zum Beispiel sehr eigenartig ist, dass viele Leute ausschließlich am Heiligabend in die Kirche gehen. Man kann ein regelrechtes Schaulaufen beobachten. Das hat rein gar nichts mit Religiösität zu tun. Sie ist nur vorgespielt-> Heuchelei. Wenn ich das gesamte Jahr nicht in die Kirche gehe, dann brauche ich es an diesem einen tag auch nicht.

Da stimme ich Dir zu. Aus diesem Grund gehe ich NIE in die Kirche;-)

0
@youri221

ich auch nicht, ausser wenn ich mal heirate dann will ich!

0
@Floeckli

Dazu war ich auch in der Kirche weil es sich damals so ziemte;-)

0

Weihnachten wird immer mit Heuchelei assoziiert, weil es Heuchelei ist!!Mit der Familie zusammen kommen und Freunde etwas schenken kann ja wohl kaum etwas mit dem 24. Dezember zu tun haben!!

Und dann noch dieser religöse Einfluß: 2000 Jahre Katholizismus sind 2000 Jahre Folter, Mord und Vergewaltigung! Wer DAS besinnlich findet, der heuchelt dann tatsächlich nicht.

Urlaub in LA - Los Angeles

Hallo!! :)

Ich würde gerne Urlaub in LA machen sobald ich die 21 erreicht habe! Geplant sind 2-3Wochen**

Ich habe vieles über LA gelesen, ich habe bis jetzt aber noch mit niemandem reden können /kennengelernt der / die in LA war.

Ich habe verschiedenste Fragen bevor ich dahin gehe wie zum Beispiel:

• Mit wie viel Ausgaben muss ich rechnen wenn ich mich etwas verwöhnen will? Reichen 200 Euro pro Tag um sich zu amüsieren?

• Wo in LA gibt es schöne Orte, geht aber auch im Nachtleben was ab, kann man shoppen?

• Gibt es einen Ort wo man vielleicht auf Celebs trifft?

• Lieber Hotel oder Ferienwohnung / Ferienhaus?? ((wir sind zu 2.))!!

• Muss man speziell was beachten?

Und so weiter, ich würde auch gerne mit jemandem quatschen.

Betroffene Personen können mich gerne in Skype adden!! :))

Skypename: #### DD1956.LA ####

PS: Ich danke schon mal für jegliche Antworten! Und ja ich werde mir sicher zuvor noch einen Reiseführer kaufen :).

...zur Frage

Entschuldigung für kommunion

Hallo Ich muss im Mai mit meiner mama und meinem Papa zur einer Kommunion nach Polen. Meine mum kann aber keine gute Entschuldigung formulieren, kann mit jemand helfen?

...zur Frage

Was ist Heuchelei?

Es ist im Islam verboten aber was ist das?

...zur Frage

Warum sind Katzen und Hunde im Westen mehr Wert als zb. Nutztiere?

Ich meine im Westen essen wir ja eigentlich keine Katzen oder Hunde sie gelten auch als mehr Wert als Nutztiere, warum eigentlich? Warum diese Heuchelei? Warum sollten manche Tiere mehr Wert sein als andere? Das ist doch völlig irrational oder nicht? Oder sind Hunde und Katzen tatsächlich mehr Wert was denkt ihr?

...zur Frage

abreits frei wegen taufe von der nichte

hallo ich wollte mal fragen meine schewester soll kein arbeits frei bekommen weil sie nicht die taufpatin ist hat man nicht trotzdem frei weil sie ja die richtige tante ist

...zur Frage

Eifersüchtig auf beste Freundin, weil sie andere Freunde hat?

Also ich habe nicht wirklich viele Freunde. Oder besser gesagt sehe ich die meisten Menschen nur als Bekannte an, weil ich mit ihnen nicht so gern Zeit verbringe oder viel rede etc. Meine einzige richtige Freundin ist meine beste Freundin und wir stehen uns so nah, dass man fast schon meinen könnte, dass wir eine Beziehung miteinander haben. Sie ist mir wirklich extrem wichtig und ich mache auch nur was mit ihr und sonst niemandem. Ich schreibe nur mit ihr regelmässig und treffe mich auch sonst mit niemandem. Ich habe eigentlich zu niemandem richtigen Kontakt, außer in der Schule, weil ich eben nur mit ihr wirklich gut auskomme. (Ich verstehe mich nur noch sehr gut mit meinen Geschwistern)

Ich habe kein Problem damit nur sie und eben ein paar unwichtige Bekannte zu haben (und wie gesagt meine Geschwister). Und ich habe auch kein Problem damit nur etwas mit ihr zu machen. Wenn ich mich mit anderen treffe, würde mir das vorkommen als würde ich sie betrügen, auch wenn wir kein Paar sind (ich stehe übrigens nicht auf sie). Eigentlich hat sie eine ähnliche Ansicht und hatte auch nur mit mir viel zu tun, aber in letzter Zeit hat sie immer wieder andere Freunde dazugewonnen. Sie sagt zwar immer dass sie ich ihr wichtiger bin, aber es macht mich halt neidisch... sie schreibt mit so vielen und trifft sich fast jeden Tag mit jemandem. Ich habe leider nicht so oft Zeit und wenn ich dann mal was mit ihr machen möchte hat sie schon andere Pläne...

Ich habe schon mit ihr geredet und sie hat mir noch mal versichert, dass ich wirklich die wichtigere bin und dass die anderen sie halt meist nur früher nach einem Treffen fragen als ich, weswegen sie dann ja schlecht wegen mir absagen kann. Das verstehe ich auch alles aber ich bin trotzdem unglaublich eifersüchtig. Ich würde niemals etwas mit anderen Leuten machen und sie hat einfach neben mir noch zehn andere Freunde... was kann ich dagegen tun dass ich nicht mehr so eifersüchtig bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?