Wie feiert man Weihnachten alleine?

14 Antworten

Weihnachten ist ein Tag für die Kinder. Wenn du aber ohne bist, ist es ein Tag wie jeder andere. Und feiern? Ich feiere Silvester oder Geburtstag aber nicht Weihnachten. Trotzdem wünsche ich dir eine ruhige und besinnliche Zeit. Mach das beste draus.

Das soll kein Vorwurf sein, wirklich nicht. Aber du wusstet doch das Weihnachten kommt. Bestimmt hättest du dich . wenn du wirklich gewollt hättest - noch irgendwo anschließen können. Kannst du vielleicht immer noch. Du musst nur den Mut haben es auszusprechen.

Jeder feiert mit der Familie. Du wirst immer eine Absage bekommen.

1

Das ist wirklich traurig!

Warum nehmen sie Dich nicht mit? Das kann doch nicht sein, dass man Dich alleine daheim lässt!

Mach Dir einen Fernsehabend mit was Gutem zu essen, höre Musik oder lese, telefoniere, chatte.... Traurig!

ich wäre froh wenn ich alleine wäre -i st doch nur ein tag !!!

Ich bin immer alleine. An Weihnachten hätte ich mir schon gewünscht das ich das nicht alleine verbringen müsste

0
@ElPatron00

na wenn du sonst auch alleine bist wirst du den heutigen tag auch schaffen.

0
@Otilie1

Das schaffen sollte kein Problem sein. Es geht lediglich um die Gefühle. Andere haben ein schönes Fest, lachen und sehen sich, während man zuhause ist und niemanden hat. Das ist das blöde daran.

1

Ich bin auch alleine heute Abend. Mein Mann muss arbeiten und somit mache ich es mir mit den Tieren vor der Glotze gemütlich.
Ehrlich gesagt bin ich auch ganz froh. Bisher mussten wir jedes Jahr entweder das Familien-Weihnachtsessen ausrichten oder durch die halbe Schweiz zu Verwandten fahren um dann um einen stinkenden Tischgrill oder Raclette-Ofen zu sitzen und zusehen, wie meine kleine Nichte ihre Prinzessinnen Nummer abzieht.
Glaub mir, da wünscht man sich direkt alleine zu sein.
Viele sind heute Abend alleine, also sei nicht traurig. Nutz die Zeit für Sachen die du gern machst oder die dich glücklich machen :)

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Seit vielen Jahren glücklich verheiratet

Was möchtest Du wissen?