Was kann man Oma und Opa zu Weihnachten schenken, die haben doch meist schon alles!?

13 Antworten

Wie wäre es mit einem Teeservie? Nimm dir zum Beispiel eine Klorolle und klebe Teebeutel drum herum dass es aussieht wie ein Weihnachtsbaum. Noch dazu kannst du eine schöne selbstgestaltetet Teetasse und Untertassen verschenken. Oder eine Keksaufbewahrung? Ich denke sowas kommt bei den Omas und Opas immer gut an. Wenn das auch noch nichts ist dann such dir doch Mal vorlagen und nähe ihr einen schönen Türanhänger oder so. Glaub mir das ist gar nicht schwer und deine Oma wird sich sicher freuen ;)

LG Mariechen

meist kommt was selbstgemachtes sehr gut an. wir haben schon mal einen kalender gemacht. für jeden monat ein blatt und dafür haben wir alte fotos rausgesucht von der ganzen familie. oder dieses jahr gibt es kaffeebecher mit dem bild der enkel drauf.

Schenk ihnen einen Kalender oder irgend etwas persönliches wie nen fotoalbum oder so was, oder wenn sie irgend etwas bestimmtes sammeln kannst du ja etwas dazu schenken :P

Oma und Opa leben nicht selten in der Erinnerung und nehmen Anteil am Leben der Kleinen. Oma und Opa freuen sich vielleicht über einen Kalender, wo 12 aus der Familie ein Blatt gestalten müssen: Einer verteilt die Blätter an die Familie, sammelt sie rechtzeitig vor Weihnachten ein und klebt alle Blätter in so einen Bastelkalender, den man kaufen kann.

Gute Antworten bisher! Da fällt mir nur noch ein Wellness-Wochenende ein, denn auch dafür gibt es keine Altersbegrenzung! Auch noch denkbar, falls bereits Ansätze in der Richtung da sind: ein Computer-Kurs für Senioren (sicher gibt es auch Leute, die ins Haus kommen- wobei gerade das eine gute Gelegenheit wäre, die vier Wände zu verlassen). Schöne Grüße!

Was möchtest Du wissen?