Nein - warum?

Nein, warum sollte das komisch sein? Nicht jeder möchte intensiven Kontakt mit seinen Nachbarn haben. Ich wäre froh wenn er mein Nachbar wäre.

...zur Antwort

Parfüm in den Haaren ist schlecht, da Parfüm Alkohol enthält und Alkohol die Haare austrocknet. Es sei denn es ist ein Haarparfüm.

...zur Antwort

Ihr meint nicht zufällig die Tautropfen? Diese waren bunt, allerdings aus Gelee und waren auch in einen weißen Netz.

...zur Antwort

Kann es sein dass du trockene Füße/trockene Haut hast? Das könnte EIN Grund sein warum es brennt. Hornhautsocken sind meist ein Fruchtsäurepeeling und Fruchtsäure brennt. Wenn es so schlimm ist wie du es beschreibst, dann verträgst du diese Socken nicht. Also ausziehen, abwaschen und gründlich eincremen.

...zur Antwort

Wahrscheinlich freut sie sich einfach dass der Dreck runter ist. Wir fühlen uns auch wohler wenn wir geduscht haben. Meine Hündin macht das auch. Wälzt sich durch die ganze Wohnung, springt wie ein Eichhörnchen von der einen Ecke in die andere. 😅

Ja, ist normal.

Hier kann man auch nachlesen warum der Hund nach dem Baden „durchdreht“:

https://www.ausliebezumhaustier.de/hunde-schon-gewusst/4-gruende-darum-drehen-hunde-nach-dem-bad-durch

...zur Antwort
Dringend - Katze hat trübes und rot verschmiertes Auge?

Hallo,

ich schreibe eine Kurzfassung:

habe mir zwei 12 wöchige Katzen vom Tierheim geholt, männlein und weiblein. Sind jetzt seit 1 Monat bei uns daheim. Die weibliche war anfangs die mutigere und das männliche der scheuere. Seit 2 Wochen ist es umgekehrt. Männchen ist voll aufgegangen und das Weibchen hat sich mehr zurück gezogen, war nicht mehr so aktiv und hat mehr geschlafen als er. Generell hat sie öfter geniest, sich gekratzt, mal das Auge ein paar Stunden zugezwickt etc. Bin dann mit ihr zum Tierarzt, der meinte sie hat gerade ein schlechtes Immunsystem aufgrund Tierheim, Stress, Herbstkatze etc und sie hat eine Spritze sowie Tabletten bekommen. Danach ist es unserer Meinung nach besser geworden. Männchen bekommt zur Sicherheit die Immuntabletten auch, hat aber nichts. Der spielt und kuschelt und fühlt sich pudelwohl. Jetzt ist aber seit 4 Tagen bei dem Weibchen ein Auge trüb. Bin dann gleich zum Tierarzt gefahren, er meinte das es nach einer Ablagerung aussehe. Zur Erklärung, es ist nur ein Auge, das andere ist kerngesund, und das Auge war zuerst einfach trüb (nicht das ganze Auge sondern von unten weg ca 3/4 vom Auge, ganz oben hat es klar ausgesehen). Der Tierarzt hat ihr Augentropfen verschrieben die ich ihr jetzt 2x täglich gebe. Das ist jetzt 4 Tage aus. Gestern kam es mir so vor als ob plötzlich das ganze Auge trüb gewesen wäre und es war roter (schwer zu erklären, es war irgendwie verschmiert und einfach viel rötlicher - meiner Meinung nach Blut). Habe den Tierarzt angerufen, er meinte man könne da nichts machen und das sind die richtigen Augentropfen ( Heißen Dexagenta Pos Augentropfen). Habe dann bis heute gewartet, heute kommt es mir wieder so vor wie wenn wieder „nur“ 3/4 des Auges trüb sind, aber das rote und verschmierte ist weiterhin. Will dazusagen, ansonsten zeigt sie keinerlei Anzeichen/Schmerzen. Sie frisst, spielt, rauft mit ihrem Bruder, ist so wie immer. Streicheln geht nicht bei ihr, war aber vor dem Auge schon so. Das sie einfach etwas zurückhaltender ist, ist ihr geblieben (obwohl wie gesagt es in der ganz ersten Woche es umgekehrt war)

habe jetzt in einer anderen Tierklinik angerufen, der meint auch dass das die richtigen Augentropfen sind aber ich gerne vorbeikommen kann. Der ist aber weiter weg und das Weibchen fürchtet sich immer fürchterlich beim Auto fahren, schreit, kratzt, kämpft direkt in der Katzenbox. Jetzt weiß ich nicht ob ich den Weg auf mich nehmen soll mit ihr, will sie nicht unnötig stressen aber will ihr auf alle Fälle helfen!!

hat irgendjemanden Tips oder Erfahrung?

Das letzte Foto war am Anfang, jetzt ist es weit schlimmer wie man bei den anderen Fotos sieht.

Danke!!!

lg

...zur Frage

Gleich vorweg, ich bin kein Profi, habe aber selbst 2 Katzen. Sieht ein bisschen wie eine Bindehautentzündung aus, kann aber täuschen. 🤔 Ich an deiner Stelle, zur Beruhigung deinerseits, würde den Weg zur Tierklinik auf mich nehmen. Auch wenn es der Katze nicht gefällt. Du könntest in den Korb oder in die Transportbox ( je nachdem was du hast ) ein paar Leckerlis geben oder ein Spielzeug dass sie gerne hat. Was auch hilft, wenn du beide Katzen ( falls du die andere auch mitnimmst für einen kurzen Check ) in eine Transportbox gibst, so können sie sich gegenseitig Sicherheit/Geborgenheit spenden. Klappt immer super wenn sie noch klein sind. Aber du weißt, morgen ist Weihnachten und über die Feiertage wird es dann schwer einen Tierarzt zu erreichen. ( falls es noch schlimmer wird ) Viel Glück.

...zur Antwort

Gar nichts, wenn du diesen Ansatz schon immer hattest. Du kannst eventuell in die Apotheke gehen und nach einen Rizinusöl fragen. Dieses massiert man 2 mal täglich an die betroffenen Stellen. Das KANN den Haarwachstum fördern, muss es aber nicht. Du hast es schon immer, also ist es kein Haarausfall. Optisch könntest du die Stellen mit farbig passenden Lidschatten kaschieren/auffüllen oder die Babyhärchen mit Wachs oder Haarspray „runter frisieren“. Edges nannte man, glaube ich, diesen Trend einmal.

...zur Antwort

Es war gerade wieder einmal ein Lockdown. So gut wie jeder hat Weihnachtsgeschenke bestellt, da die Geschäfte geschlossen waren. Mein Zusteller hat gesagt sie kommen mit den Paketen gar nicht mehr hinterher weil es so viele sind.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.