Weihnachten wie immer zu viele Süßigkeiten! Jedes jahr das selbe oma kauft tonnenweise süßkram!

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Das Problem kenne ich auch. Mir hat auch eine Zeitlang jeder irgendwelche Schokolade geschenkt und ich wusste nicht wohin mit dem Zeug.

Mittlerweile habe ich fast jeden (Opa bekommt eine Ausnahme) gesagt, dass ich keine Schokolade mehr will.

Die Schokonikoläuse kann man übrigens super einschmelzen und beispielsweise Schokobananen darauf machen, aufs Vanilleeis tun und und... Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Das ist übrigens das Los, das jedem Nikolaus oder Hasen droht, denn ich bekomme (Für den von Kinder mache ich eine Ausnahme, aber den esse ich auch wirklich).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Kinder bekommen auch immer seeeehr viel Süßigkeiten, von sämtlichen älteren Leuten hier in der Umgebung. Ich selbst kaufe nur zu Ostern und Co eine Kleinigkeit, bei der ich weiß, dass sie das richtig gerne mögen und beschränke mich sonst auf Nonfood.

Ich bitte die älteren Leute nicht darum, das zu lassen, weil sie sich selber darüber freuen, dass sie meinen Kindern was schenken können. Nur meine Mama habe ich um Einschränkung gebeten und sie schenkt jetzt lieber Hefte, kleine Spielsachen oder mal Chips für unseren Freitagsfernsehabend.

Ich finde große Schokhasen- und weihnachtsmänner am Schlimmsten. Die schmelze ich entweder ein oder gebe sie zerbröckelt in einen Schokokuchen oder in die Bananen-Schoko-Pfannkuchen, die übrigens sehr beliebt sind.

Ansonsten sortieren wir Süßigkeiten aus, die die Kinder nicht mögen und verschenken sie an den Kindergarten und alles andere kommt in eine Box, aus der sich alle bedienen dürfen. Vorallem Gäste freuen sich immer über diese Box.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf ebay versteigern! ;)) Nein, also du könntest zu deiner Tante & Mutter sagen, dass sie dir keine Süßigkeiten mehr schenken sollen! Dann sind es so schon mal weniger! Vielleicht gibt es ja auch einem Grund, wieso sie dir immer Süßigkeiten schenkt!? Du könntest sie doch auch spenden!?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag der Oma, der Arzt hat Dir den Süßkram verboten. Die Schokolade kannst Du einschmelzen und als Kuchenglasur verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kannst Du der Oma nicht abgewöhnen :) Nimm einen grossen Teil mit in die Schule, da können sie der süssen Versuchung bestimmt nicht widerstehen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist das bei euch auch so??

ne bei mir ist das nicht so. ich habe zu weihnachten eine kleine packung pralinen bekommen. mehr nicht. ansonsten haben wir im wohnzimmer einen teller mit versch. süßkram stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frage Deine Oma doch mal, ob sie nicht die Schokoladen - Nikoläuse zurück nehmen, diese einschmelzen und daraus Schokoladen - Osterhasen (mit einer Form) gießen will .... Diese kann sie Dir dann wieder erneut schenken!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von helmuderhatmut
28.01.2013, 18:19

SUPER idee!!!!!!!!!

Meine Oma ist eine Profi Konditorin xd

sie kann extrem leckeren kuchen backen!!

hammer idee! danke!

werde meine oma schon dazu überreden!

1

"Beschwer" dich bei deiner Oma ,oder stell sie vor die wahl : Du oder die Süßigkeiten !

Verschenk sie einfach an andere "bedürftige "!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hah her mit dem Zeug lecker lecker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm den Kram doch mit in die Schule und verteile es an deine Schulkameraden.

Und mit deiner Oma solltest du mal ein ernstes Wort reden:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja ok ich gebe dir nachher meine adresse, dann kannst du mir welche zuschicken....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gib die süßigkeiten deinen freunden ??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

voll süß, haha :) sei glücklich, leute wie ich z.b. haben keine oma.. :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von helmuderhatmut
28.01.2013, 18:16

traurig keine omi die super leckeren kuchen backt bzw extrem lecker kocht!!!

bzw kekse backt

mein beileid!

2

Was möchtest Du wissen?