Enthält Apfelschorle aus dem Supermarkt Vitamin C?

3 Antworten

Hallo,

auf der Liste der Inhaltsstoffe vom Apfelsaft müsste Vitamin C drauf stehen, wenn's enthalten ist. Es ist nicht in allen Apfelsäften Vitamin C drin, deswegen kann man das so pauschal gar nicht sagen.

Am gesündesten wäre, wenn Du dir ein Rezept aussuchst, Apfelsaft selbst machst und es dann mit Sprudelwasser mischt. Hast Du auch Apfelschorle. In der Regel ist in selbstgemachter Apfelschorle Vitamin C enthalten.
Ein Rezept findest Du im Internet, ich kann dir aber auch gerne eins geben, wenn Du möchtest.

Liebe Grüße
KleinFerkel

Musst Du auf die Liste der Inhaltsstoffe hinten auf der Flasche schauen, da steht was drin enthalten ist.

Pauschal kann Dir das Keiner beantworten, wir wissen nicht, was ein uns unbekannter Hersteller in ein uns unbekanntes Getränk macht (z.B. als Säuerungsmittel).