Englisch und Mathe LKs, oder andere?
Hallo ihr,
Ich muss bald Waelen in NRW Deutschland fuer die Q phasen (Bin Jahr 11, Nrw gerade) ich hatte darueber nachgedacht Englisch und Mathe zu waelen, einfach weil ich gerade in Australien in einen Auslandsjahr bin, ich weiss aber nicht ob es baesser weare Englisch oder Bio zu nehmen. Also wollte ich mal fragen was so in beiden Faecher drankommt, also die Themen und wie die Pruefungen aufgebaut sind. Ich bekomme hier keinen Informationen von den Leuten aus Deutschland an meinen Schule, ich weiss auch nicht warum. Vielen Lieben dank im vorraus!
(Ich habe hier auf der Tastatur keine Umlaute also ae, ue etc. gelten)
1 Antwort
Du solltest den Leistungskurs so wählen, dass
• du möglichst gute Noten im Abschluss hast (es macht z.B. wenig Sinn, Musik als LK zu wählen, wenn man total unmusikalisch ist und kein Instrument spielen kann oder Physik zu wählen, wenn man da auf einer 5 steht)
• der LK dir später als Basisfundament für deine Berufswahl dient (wer Journalist oder Kameramann beim Fernsehen werden will, dem bringt der Mathe-LK jetzt auch nicht so viel und wer Ingenieur werden will, braucht keinen Bio-LK …).
Da wir dies von dir nicht wissen, macht es auch wenig Sinn, dir hier irgendwelche Fächer gezielt zu empfehlen.