Englisch?

1 Antwort

Hallo,

einschließlich der Progressive / Continuous Zeitformen gibt es im Englischen insgesamt 17 englische Zeiten und diese können auch im Passive vorkommen. Nicht alle aber werden auch im Passive verwendet.

  1. Present Simple
  2. Present Progressive
  3. Past Simple
  4. Past Progressive
  5. Present Perfect Simple
  6. Present Perfect Progressive
  7. Past Perfect Simple
  8. Past Perfect Progressive
  9. Future 1 Simple (will-Future)
  10. Future 1 Progressive (will + be + verb + ing)
  11. going-to Future
  12. Future 2 Simple
  13. Future 2 Progressive
  14. Conditional 1 Simple
  15. Conditional 1 Progressive
  16. Conditional 2 Simple
  17. Conditional 2 Progressive

Bild zum Beitrag

AstridDerPu

PS: Bei der Umwandlung eines Aktiv- in einen Passivsatz wird die Zeit beibehalten.

 - (Grammatik, Hausaufgaben, Übersetzung)  - (Grammatik, Hausaufgaben, Übersetzung)  - (Grammatik, Hausaufgaben, Übersetzung)