Enge strasse?

1 Antwort

Wenn sich beispielsweise Straßenparkplätze auf beiden Seiten befinden hat keiner das Vorrecht und man weicht einfach in eine Lücke aus, der gegenüberkommende wird sich meistens bei Dir mit Handzeichen bedanken.

Sollten allerdings nur auf einer Seite solche Parkplätze am Straßenrand befinden, dann hat immer der das Vorrecht, der auf der Seite ohne Hindernisse fährt.

Trotzdem gilt: Gegenseitige Rücksichtsnahme erleichtert uns allen das Leben.

Das halte ich jetzt schon seit 40 Jahren so und es klappt prima