Energieumwandlung?

1 Antwort

Was ist nun die frage?

Wir können hier kaum aufgaben lösen für die wir ein unbekanntes programm bedienen sollen.

A)-D) solltest du ja problemlos auch selbst hinbekommen. Schliesslich sollst du ja nur beschreiben was in dem Programm mit dem was auch immer da zu sehen ist passiert wenn du die Parameter änderst.

Und die antwort auf D sollte eigentlich offensichtlich sein.

Zum Rest:

Wenn die simulation den energie erhaltungsatz berücksichtigt muss wenn das ding vom berg runter ist. Ekin = Epot (vom anfang sein)

Beispiel: wenn Epot am anfang auf 100 ist. Dann muss Ekin am ende wenn Epot auf 0 ist um 100 gewachsen sein. (War Ekin vorher auf 0 ist sie nun auf 100)

Das bedeutet energieerhaltung.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Beschäftigung mit dem Thema.
Zehra507
Fragesteller

Ich hab als potenzielle Energie 31882 und für Ekin 2403

FouLou  21.03.2024, 13:33
@Zehra507

Dann wirste dich wohl verrechnet haben. Oben links kannst du dir die energie anschauen. Aus den balken wird klar das die Simulation die energieerhaltung beachtet. Zumindest zeigt sie es so an. in 2) b sollst du es ja nachrechnen.