Empfehlung Repeater / WLAN-Verstärker?

3 Antworten

Wir besitzen ein Eigenheim mit ausgebautem Keller, Wohnbereich-Küche im Erdgeschoss und 1 Etage ist der Hauptinternetanschluss an meinem Rechner. Achja ausgebautem Dach haben wir auch.

Da wir Fußboden Heizung besitzen ist das WLAN Ergebnis natürlich ohne Repeater mau gewesen. Erstrecht nachdem der Akku der Solaranlage installiert wurde.

Wir haben uns schlau gemacht und sind dann auf https://www.devolo.de gestoßen.

Kommt natürlich drauf an was für eine Leitung Du hast. Wir haben nur eine 100er und es kommen max. 65MB bei uns an deshalb haben wir uns für DEVOLO Magic 1 Lan Network Kit = 139,90 € entschieden.

Seitdem wir das haben, haben wir im kompletten Haus volle Balken davor nur 0-1 Balken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann oft auch LAN Kabel unter Sockelleisten verlegen und dann an der Treppe entlang hoch, das wäre das Beste. Viele Grüße

Ich kann die Devolo GigaGate Produkte empfehlen. Hatte zuvor mehrere WLAN-Verstärker von Fritz!, D-Link etc. getestet. Keiner hat in meiner Wohnung stabil funktioniert. Mit GigaGate habe ich mein NAS, meinen Drucker und den PC im Büro angebunden und ich hatte seit dem keine Probleme mehr. Ich nutze die Geräte schon seit mehreren Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich / Privat