Empfänisverhütung beim Mann oder Frau ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne Frauen die sogar auf natürlichem Weg mit Mitte 40 noch ein Kind bekamen (in einem Fall 47jährig) - es liegt also durchaus noch drin bzw. wenn man kein Kind möchte, muss man verhüten oder sich eben unterbinden lassen.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Was wollt Ihr beide? Wenn Ihr Euch keine Kinder wünscht, ist die Sache schnell entschieden. Andernfalls überlasst Ihr der Natur die Entscheidung, ob es mit einer Schwangerschaft noch klappt.

Das beinhaltet natürlich auch ein Risiko.

Ich würde mit meiner künftigen Frau darüber sprechen, statt die Community entscheiden zu lassen.

Giwalato

Man kann auch mit 43 Jahre noch schwanger werden, das ist realistisch, aber auch risikobehaftet.

So obliegt euch beiden die Entscheidung, welche Zukunftspläne ihr in Sachen Kinderwunsch habt.

Alles Gute für euch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Realistisch ist es immer ! Wenn du dich beschneiden möchtest solltest du es nach Geburt des Kindes machen !