Emotionale Abhängigkeit und krampfhafte Suche nach Freundin?

9 Antworten

Das ist eine komplizierte Sache. Bei mir und auch bei anderen die ich kenne die so ähnlich sind wie du beobachte ich das gleiche. Deine 14 Jährige angebetete wollte nichts von dir oder du hast zu wenig Feuer (Spannung) entfacht was bedeutet das du gleich zu anhänglich, bedürftig und aufdringlich rübergekommen bist. Mittlerweile hab ich gecheckt wie Mädels ticken und das es mit Mädels in deinem Alter eh kaum Sinn macht weil die Heutzutage fast immer den älteren nachrennen, gute Mädels sind oft schon in festen Händen oder haben mittlerweile einen guten, vernünftigen Freund gefunden,... so ist es in meinem Umfeld, das kann bei dir wieder ganz anderst sein.

Fakt ist, Mädels sind kompliziert aber Frauen noch 1000x komplizierter :) Nein natürlich völliger Blödsinn aber Frauen haben natürlich höhere Ansprüche an einen Partner als irgendwelche 17 oder 18 Jährigen Mädels, die 14 Jährigen Mädels sind eh noch total kindlich und oberflächlich ( Sorry aber ist einfach meine Beobachtung). Ich sag ja immer die Frau muss sich für einen interessieren und dann kann Man(n) agieren und auf die zugehen aber einfach so irgendwelche Mädels anquatschen, anflirten oder ähnliches, der Schuss geht fast immer nach hinten los und sowas wie bei dir und deine 14 Jährigen kommt raus.

Du bist ein guter Kerl ( Von denen es heutzutage viel zu wenige gibt) und du brauchst a gutes Mädel ( Von denen es heutzutage noch viel viel weniger gibt) und ihr beide müsst vom Humor und Interessensgebiet zusammenpassen, was anderes tut nicht gut, die meisten Mädels kommen mit sowas nicht klar oder schauen nur aufs aussehen.

Ich drück dir die Daumen, da muss doch irgendwas gehen das gibts doch net!

Eric265464
Fragesteller

Finde die Nadel im Heuhaufen, nein im Heuschuppen.

Honkytonky66  10.09.2023, 13:21
@Eric265464

Ne finde die Nadel im Wald :). Was auch viel mit rein spielt ist das aussehen bei den Mädels in deinem Alter, die meisten werden irgendwann schlauer wenn sie mal 25 - 30 sind und Kinderwunsch da sit aber ich kann mir das ganz ehrlich bei der heutigen Generation nicht mehr vorstellen das die Mädels da wenn sie schon die Möglichkeit haben einen normalen Arbeiter nehmen wenn sie einen geilen Hengst haben können. Dieses ganze Social Media und die ständige Belobung und anhimmlerei lässt Mädels denken sie seien was besseres, sprich sie werden arrogant und wenn man diese Eigenschaft einmal hat wird man sie nicht mehr so schnell los ;)

Vermutlich machst du zu viel, gibst zu viel Aufmerksamkeit. Es gibt für die Girls nichts mehr zu erobern. Nicht jede "braucht" das, aber einige ticken so. Sobald sie merken, dass du ihnen "nachläufst", hast du verloren.

Die Nice Guys haben daher oft das Nachsehen.

Du sollst jetzt kein Drecksack werden, nicht falsch verstehen. Es kommt aber auf die richtige Mischung an.

Eric265464
Fragesteller

Wenn ich also trotzdem den ganzen tag an sie denke und sofort zu ihr wollen würde, müsste ich quasi pokern und so tun, als hätte ich viel anderes zutun und sie wäre jetzt nicht das wichtigste für mich? Obwohl sie es in dem Moment ist. Einfach mal so tun als ob richtig? Um besser da zustehen. Dadurch werde ich zwar kein Badboy, aber ein Hauch von Manipulation ist das ja trotzdem, aber eigentlich legitim oder, weil ich lüge ja nicht, ich schweige nur.

heaven666  01.09.2023, 14:18
@Eric265464

Ja, so in etwa. Ich habe ja nun einige Freundinnen, die mir eine Menge erzählen und leider gehen davon viele sehr taktisch vor, wenn sie mit wem anbandeln. Das macht sie jetzt nicht zu schlechten Menschen, aber keine lässt sich schnell in die Karten schauen. Manche halten sich auch einfach jemanden warm. Das könnte auch in deinem Fall zutreffend sein, weil das Mädel ja diese Instastory mit dem Ex hatte. Vielleicht hat sie in Wahrheit also ihn im Target.

Es ist aber, wie immer bei Menschen, sehr individuell. Du kannst (leider) immer(!) und jederzeit etwas bei einer verkacken! :) Du kennst den Satz, "wie man's macht, ist es verkehrt". Die eine ist so, die andere wieder ganz anders. Du müsstest versuchen, dafür ein Gespür zu entwickeln.

Manche wollen ja umgarnt werden, aber zu viel ist niemals gut! Dann fühlen sie sich wie eine Queen und lassen dich "springen", wie es ihnen beliebt.

DamerSenju42  01.09.2023, 14:19
@Eric265464

Wo ist das Manipulation? Du schaltest damit im großen Spiel des Lebens einfach den Skill "Unberechenbarkeit" frei, das ist alles

Eric265464
Fragesteller
@heaven666

Level 2 quasi. Ok danke Jungs da hilft echt weiter. Ist ja nicht so, dass ich ganz bei 0 anfange. Ich kennen schon viele Wege, wie es nicht funktioniert, nur eben, wie es klappt, da fehlt es mir noch an Gespür.

Mag jetzt verrückt klingen:

Durch Asperger-Syndrom werden oft hochintelligente Persönlichkeiten entwickelt, die in bestimmten Bereichen Weltklasse bringen, dafür in simplen sozialen/emotionalen Bereichen absolute Noobs sind wie ich. Ich spiele Klavier und Gitarre nach nur Nnach Gehör, seit ich Kind bin, weil ich das einfach kann, Noten kann ich dafür nicht lesen. Mit 4 Jahren habe ich schon geschrieben und mit lesen angefangen, beim Psychologen kam ein IQ-Testergebniss von 148 raus, was weniger als 3% der Weltbevölkerung haben. Mittlerweile ist er ein wenig gesunken, klar bin ich auch nicht allwissend und in vielen Bereichen scheitere ich.

Aber ich glaube, der Welt tut es gut, solche Leute zu haben, die die Probleme der Welt vielleicht in Ordnung bringen. Umso mehr ist mein Ansporn, eine Freundin zu finden und Kinder in die Welt zu setzen. Asperger-Autismus ist zu 70% erblich, also Chance hoch. Vielleicht sind meine Kinder in bestimmen Bereichen bahnbrechend und können einmal großes vollbringen.

Ich will der natürlichen Selektion, der Evolution den Stinkefinger zeigen, weil sie versucht, mich auszusortieren und untergehen zu lassen.

Sehr verrückt meine Gedanken oder? Haha Denkt euch euren Teil.

heaven666  01.09.2023, 14:40
@Eric265464

"Danke Jungs und Mädel" müsste es dennoch heißen 😁😉

Und ja, diese Welt kann noch viele Verbesserungen und Upgrades gebrauchen, von daher viel Erfolg auf deinem Weg, mit vieeeelen Kindern! 😄

BrataniusCaesar  01.09.2023, 14:52
@Eric265464

Sehr verrückt, ja. Niemand will dich aussortieren... Eigentlich hast du's sogar gut, weil du talentiert und intelligent bist. Du verstehst soziale Interaktionen auch besser als du denkst. Du gehst es rational an und siehst den Bullshit, auf den andere reinfallen würden. Du hast die besten Voraussetzungen, eine Freundin zu finden. Du musst einfach lernen, mit deinen Gefühlen umzugehen.

DamerSenju42  01.09.2023, 14:57
@Eric265464

Im Gegenteil, Leute wie wir haben eigentlich im großen und ganzen eher einen Vorteil als einen Nachteil. Das soziale ist ein Problem, aber durch die tendenz zu einem hohen IQ (hab auch 140), kann man das mit der Zeit dennoch quasi "nachlernen". Somit bleibt fast kein nachteil mehr übrig

Eric265464
Fragesteller
@heaven666

Na so viele nun auch nicht 2 Stück sollen es werden. Aber dazu erstmal eine Freundin bitte. Ich geb mir Mühe.

heaven666  01.09.2023, 15:04
@DamerSenju42

Gibt es denn nicht die Möglichkeiten eventuell ein passendes, weibliches Gegenstück irgendwo kennenzulernen? Einen Ort, an dem sich, sagen wir mal hochbegabte Menschen austauschen? Damit würde immerhin wegfallen, dass sich eine Frau erstmal auf die Situation einstellen muss, mit dir umzugehen, klarzukommen, also dich zu verstehen halt. Der durchschnittliche IQ liegt ja bei 100, glaube ich. Da könnte ich mir leicht vorstellen, dass dich eine Dame schnell langweilt, da du mit ihr nie auf Augenhöhe kommunizieren kannst.

In einer kurzweiligen Beziehung spielt das ja nun keine große Rolle, aber wenn du dein Leben mit ihr teilen willst, finde ich das schon wichtig, dass man eben diese Augenhöhe hat.

Eric265464
Fragesteller
@BrataniusCaesar

Jap. Hätte ich nicht ein zweites Mal nach einem Treffen gefragt, hätte sie sich vielleicht von allein gemeldet und angebissen. Und geduldiger muss ich werden das war ich noch nie.

Danke für deine aufbauenden Worte, hilft auch meinem Selbstwertgefühl. Das kann ich jetzt gebrauchen, denn im Winter wenn kaum Sonne da ist, löst der Vitamin D-Mangel in mir immer eine Winterdepression aus, dann habe ich noch mehr zu kämpfen. Das kann jetzt nur helfen.

Eric265464
Fragesteller
@DamerSenju42

Auf dem Lebensweg also die "Alternstive Route" gewählt. Ist zwar anders, aber man kommt über Umwege auch zum Ziel. In der Hinsicht hab ich schon viel nachgelernt. Immerhin so viel, dass ich in der Öffentlichkeit gar nicht mehr als Asperger auffalle, eher als Normaler mit besonderen Eigenarten. Jetzt muss das nur noch mit den Frauen klappen.

Eric265464
Fragesteller
@heaven666

Ich glaube als Partner sind sehr intelligente Frauen weniger geeignet. Streitet man sich mit einer weniger schlauen Dame in einer Beziehung, reichen manchmal ein paar aufmunternde Worte und alles ist wieder gut. So merke ich es bei meinem Kumpel und seiner Freundin. Intelligente Frauen sind wahrscheinlich schwerer in einer Beziehung zu halten, sie könnten wahrscheinlich auch höhere Ansprüche haben als dümmere. Aber ich will niemanden über einen Kamm scheren. Ausnahmen bestätigen die Regel.

heaven666  01.09.2023, 15:21
@Eric265464

Das würde ich jetzt auch nicht verneinen :) Ist halt auch eine sehr persönliche Entscheidung, wonach man sucht. Mein Ex-Freund war mir zu unterlegen, was nicht gut für ihn war.. Meine Ex-Freundin wiederum ist mir eher etwas voraus! Somit weiß sie mich zu fordern oder auch mal in den Griff zu kriegen, wenn das nötig sein sollte. Wie auch immer, ich bin mir sicher, du wirst deinen Weg gehen und finden!

DamerSenju42  01.09.2023, 16:12
@Eric265464

2x Wow. Je mehr du von dir erzählst, desto öfter könnte ich kommentieren, dass es bei mich das gleiche ist😆

Wow, ich hab gefühlt genau das gleiche Problem. Ich bin auch Asperger-Autist, habe auch seit Jahren ein Defizit in meinem Bedürfnis nach Nähe, Geborgenheit und Zärtlichkeit, habe auch mehrere Male einen gravierenden Fehler bezüglich den Start einer Beziehung begangen, habe auch an sich ein gut ausgeprägtes Selbstbewusstsein. Ich habe mich leider ebenfalls emotional viel zu stark an die bisherigen Mädchen gebunden, sodass ich jedes Mal in ein tiefes Loch gefallen bin, als mich die Realität eingeholt hat. Die letzte Absage ist bereits 8 Monate her, und trotzdem habe ich immer noch Probleme damit.

Ich persönlich will kein Mädchen, keine Beziehung mehr, solange ich an mir selbst noch Verbesserungsbedarf erkenne. Ansonsten müsste ich an zu vielen Fronten kämpfen, und kann folglich nicht mehr meine ganzer Kraft auf eine Front richten.

Dir kann ich nur einen Ratschlag ans Herz legen:

Setze dein Leben und deine Befürfnisse, Werte und Hobbys auf Platz 1. Danach kommt dein Respekt bezüglich des Lebens, der Bedürfnisse und Werte deiner Geliebten. Erst dann kommt die Pflege des Verhältnisses zwischen dir und deiner Angebeteten. Am besten dosierst du deine Konzentration auf diese 3 Dinge ungefähr im Verhältnis 45 zu 30 zu 25. Versuche das in jeder Hinsicht beizubehalten. So ist es unwahrscheinlicher, dass die Beziehung toxisch werden kann, du wirkst dadurch geheimnisvoller und begehrenswerter bzw. "Sie" hat noch etwas zum kämpfen. Und last but not least erweckst du dann bei deiner Freundin den Eindruck der Unabhängigkeit und Selbstständigkeit. Dosiere auch deine Zeit in etwa so. Etwa die hälfte der zeit nutzt du für dich, etwa 35-40% nutzt du für Sie und deine Beziehung zu ihr. Solange du noch keine Freundin hast nutzt du halt die 35-40% dazu, eine Freundin zu finden(versuch dabei nicht irgendeine zu nehmen, sondern durchaus realistische Ansprüche zu stellen)

Versuch das mal 2 Monate lang. Es wird sich etwas ändern, glaub mir.

Ich hoffe wirklich, dass ich dir damit helfen konnte.

Viel Glück!

David(m/15)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere verhaltensw. u. Entscheidungen anderer

Eric265464
Fragesteller

Ja wir Aspis finden uns oft in der gleichen Situation wieder. Meine Hobbies beanspruchen genug Zeit, ich nutze eigentlich weniger als die Hälfte der Zeit für die Suche nach einer Freundin. Die Arbeit frisst eben auch viel Zeit, dort gibt es keine Mädchen. Mit dem dosieren das klingt gut... dann gib mir bitte noch einen passenden Messbecher😂.

Mit dem rar und begehrenswert machen hab ich nur meine Probleme, weil ich gefühlt der ehrlichste Mensch auf der Welt bin, mir aber dadurch oft Eigentore schieße, trotzdem beharre ich auf dieser Ehrlichkeit. Dieses künstliche höherwerten meinerselbst steht dieser Ehrlichkeit, glaube ich, ein bischen im Wege.

Mit den Fronten verstehe ich gut was du meinst. Ich hoffe auch, mich zu verbessern erleichtert mir irgendwann das finden einer Freundin und auch das Führen einer Beziehung. Rein rational denke ich aktuell, selbst wenn ich irgendwie eine Beziehung aufbauen sollte, sie würde an meinen eigenen Selbstzweifeln und Schwächen zerbrechen, da ich immer mein schärfster Kritiker bin, meine Stärken oft nicht sehe oder nicht ernst nehme, meine Schwächen dafür aber umso mehr zu Herzen nehme.

Dir auch viel Glück.

DamerSenju42  01.09.2023, 16:08
@Eric265464

Es geht auch nicht darum dich von außen hochwertiger zu zeigen als du in Wahrheit denkst, das du bist. Lügen haben meist sehr kurze beine, vorallem wenn Emotionen im Spiel sind. Es geht darum deine Stärken und Schwächen zu erkennen und BEIDES zu verinnerlichen, sodass du dir deines Wertes unverfäscht bewusst wirst. Wenn du dann versuchst, deine (schlimmsten) Nachteile auszumerzen, steigt dein Wert auch im Kopf. Versuche aber niemals alle Nachteile auszumerzen. Abgesehen davon dass das fast unmöglich ist, wirkt man durch kleine Makel oft menschlicher und charakteristischer.

Ehrlichkeit ist ein großes Gut, aber Schweigen ist Gold.

Sich rar und begehrenswert zu machen bedeutet nicht, sich seinen Weg "freizulügen". Sieh Information als das an, was es ist. Macht. Wenn du den falschen Menschen Macht verleihst, wirst du am Ende des Tages von dieser Macht erstochen.

Ich weiß es ist schwer, aber gib bei Treffen mit Mädels immer nur so viel von dir Preis, wie du musst. Immer nur häppchenweise. Wenn du ins Gespräch kommen willst, frage nur Sachen, die dich an IHR interessieren und die du von dir aber nicht eines Gesprächs Wert sind. Zum Beispiel Hobbys von ihr, die du NICHT hast. Dann kommst du nicht in Versuchung ungefragt viel über dich preiszugeben.

Wenn du das Gespräch am Laufen halten willst, nutze immer nur minimale informationen von dir, die vielleicht ihr interesse wecken könnten.

Wenn du deine Stärken nicht genau kennst, versuche wenn du einen Tag frei hast oder richtig Motivation verpürst, einmal alle deine markantesten Eigenschaften und Fähigkeiten auf ein Blatt Papier zu schreiben, ungeachtet davon, ob sie gut oder schlecht sind. Versuche insgesamt 15 Eigenschaften und 15 Fähigkeiten zu sammeln. Sortiere sie dann in Vorteil und Nachteil. Zuguterletzt könntest du optionalerweise noch versuchen, ihnen einen Wert von 1-10 zuzuschreiben, je nach dem, wie wichtig oder wie ausgeprägt du diese Eigenschaft/Fähigkeit findest (a la RPG🙃 vielleicht kann dir das helfen) Versuche dabei möglichst objektiv zu bleiben.

Das kann dir helfen, deine Stärken und Schwächen zu veranschaulichen. Je nach dem wie das Ergebnis ausfällt, kann das dein Selbstvertrauen enorm steigern oder/und dir deine Schwächen aufzeigen, sodass du weißt, wo du dich verbessern kannst. So oder so bekommst du aber einen klareren Kopf und du weißt danach besser, wo du stehst

Ich finde, du wärst bestimmt ein liebevoller Freund. Klar, jeder hat andere Prioritäten. Vielleicht sind dem Mädchen Freundinnen wichtiger als Dates. Aber ich glaube daran, dass du ein tolles Mädchen finden wirst. Etwas Freiraum mag aber fast jede.

Eric265464
Fragesteller

Tja ich hoffe, eine von den vielen da draußen wird meinen Wert und meine großen Unterschiede zu der Mehrheit erkennen und wertschätzen. Du hast aber den Spruch "die richtige wird kommen" sehr gekonnt umschrieben das muss ich dir lassen. ;)

Du hast ein Buch geschrieben.Heilige Maria.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Online Dating u.Abo Falle