Eltern zwingen volljährigen Sohn zum Geburtstag feiern?
Guten Abend,
und zwar ist es zu folgender Situation gekommen, bei der ich gerne euren Rat sowie die Vorgehensweise wissen würde:
Meine Partner (20) wird von seinen gezwungen und unter Druck gesetzt, seinen Geburtstag im Juli jetzt schonmal zu planen und so weiter und sofort…er hat seinen Eltern gesagt, dass er desinteressiert an dieser Feier mit den Verwandten ist.
Er möchte seinen Geburtstag nicht feiern, die Eltern akzeptieren dies nicht und setzen ihn unter Druck.
Ich habe meinem Partner mehrmals klar gesagt, dass es seine Entscheidung ist und die Eltern ein Nein akzeptieren müssen…er ist ja außerdem volljährig und kann mit 20 ja wohl auch über sich selber entscheiden 😅
Er will das nicht, seine Eltern zwingen ihn bzw setzen ihn unter Druck das es ja etwas mit Anstand usw zu tun hat….die Verwandtschaft sieht sich sehr oft…
Eltern geben Druck = Sohn feiert ohne freien Willen den Geburtstag, nur damit seine Eltern froh sind…
Was haltet ihr davon?
Wie würdet ihr vorgehen, wenn es gegen euren Willen ist?
Ich brauche euren Rat 🙏🏻
Ich ertrage seinen Anblick nicht mehr, ihn macht es so fertig…
vielen dank im voraus!
Wie können sie ihn zwingen? Wohnt er noch zuhause?
Er wohnt noch zuhause, ja habe ich vergessen zu schreiben, durch Studium ist das recht kompliziert momentan…er ist aber auf der Suche nach einer Wohnung in der Nähe von der uni
1 Antwort
Ich wurde auch mal so unter Druck gesetzt.
Ich habe dann eine Feier geplant und eingeladen, die ganze Familie. Ich habe meinen Eltern gesagt, ich plane, sie kaufen ein. War okay.
An dem Tag der Feier habe ich morgens früh meine Kids ins Auto gesetzt und bin mit ihnen an die Nordsee gefahren. Meinen Eltern habe ich einen Zettel an die Tür geklebt und viel Spaß bei der Feier gewünscht. 🤷🏻♀️
Danach hat mich nie wieder jemand gefragt ob ich feiern möchte.