Wie reagiert ihr Eltern auf folgende Situation mit volljähriger Tochter?
Wenn eure volljährige Tochter zu euch kommt und euch einen mann vorstellt als zukünfitgen Partner der 15 jahre älter ist also auch ihr vater sein könnte?
kennenelernen und akzeptieren oder wendet ihr euh von eurer Tochter ab? Bzw wenn ihr auch festtellt das die beiden eine besondere spezielle Partnerschaft haben wo er dominant wäre-wie würdet ihr reagieren?
8 Antworten
Sie auf die Problematiken die solch ein Unterschied mit sich bringen kann aufmerksam machen und dann hoffen, dass sie glücklich wird.
Wenn die Kinder 18 sind kann man nur noch beratend tätig werden und auf die Kinder vertrauen. Wenn sie dann doch fallen fängt man sie auf und baut sie wieder auf.
würde es akzeptieren. allerdings würde ich mich immerwieder fragen was ich falsch gemacht habe.
außerdem gibt es einen Unterschied zwischen volljährig als U20 bis 25 und Mitte 20 plus
mit u25 ist man mMn dennoch sehr unreif. Es gibt aber Ausnahmen
prinzipiell ist sie erwachsen und kann manchen was sie will. Du kannst ihr dein Bedenken mitteilen aber verbieten eher nicht
Wenn er OK ist, würde ich raten noch etwas zu warten. Was sollte ich sonst dagegen haben? Ich bin auch 15 Jahre älter als meine Frau 😁.
Egal was mein Kind auch macht, es bleibt mein Kind, bis ich den Löffel abgebe. In erster Linie möchte ich, dass mein Kind zufrieden lebt und mit seinen Entscheidungen nicht hadert. Sollte die Partnerschaft zu einem älteren Partner irgendwann zerbrechen, ist das deren Erfahrung. Ich habe mich da nicht einzumischen. Was Anderes wäre es, wenn Gewalttätigkeit oder Bedrohung ins Spiel kommt...
Die Eltern haben das zu akzeptieren. Und für den einen Mathematiker unter uns eine kleine Rechenhilfe. Volljährig + 15 Jahre😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂.
Es ist ihr Leben und ihre Entscheidung.
Wenn jemand Dominant ist muss das nicht negativ sein!
ü20 war auch gemeint