Wie würdet ihr reagieren wenn eure Tochter mit einem Mann nach Hause kommen würde, der in eurem Alter (o. Älter) ist?

KathrinStuggi  26.06.2025, 16:19

Was ist der Hintergrund der Frage?

DingsBums860 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 16:26

Ich präferiere sehr viel ältere Männer, ich finde sie einfach attraktiv

6 Antworten

Ich denke das käme auf das Alter an 🤔

Bei jemand minderjährigem wäre ich wohl schon besorgt, aber wenn die Tochter volljährig ist, dann soll sie selbst entscheiden dürfen. Immerhin gint es keine Richtlienien für die Liebe und man sucht sich nicht aus wen man liebt

Sollte es ein liebenswerter, netter und vertrauensvoller Mann sein und sich gut verstehen, sowie gemeinsame Interessen haben, hätte ich nichts dagegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf ihr Alter an.

Letztendlich müsste ich (hab keine Kinder) wohl damit klar kommen.

Und ich würde sie sogar verstehen, da ich selbst auch auf deutlich ältere Männer stehe und meine Eltern vor dem "gleichen" Problem standen ;)

DingsBums860 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 16:12

Darf ich fragen wie deine Eltern reagiert haben?

KathrinStuggi  26.06.2025, 16:14
@DingsBums860

Sie waren not amused. "Findest du keinen in deinem Alter", etc. Aber ich hatte meine Gründe und war 18.

Sei haben sich damit arrangiert. Wobei bei so Familienfeiern war das immer problematisch. Ich bin dann oft auch einfach nicht merh hin.
Und vom ersten (da war ich 16 / 17) wussten sie gar nichts.

KathrinStuggi  26.06.2025, 16:27
@DingsBums860

Gerne. Hab einfach Spass und geniesse die Erfahrung, Fantasie und alle weiteren Vorteile die ältere Männer haben.

Meine Tochter ist 14 und somit Minderjährig. Ich würde ein ernstes Gespräch mit ihr führen und den Mann melden

In erster Linie würde ich ihr für das Vertrauen danken und den Typen dann wohl kennenlernen, bevor ich ihn verurteile.