Eltern wollen nicht mit meinem Sparbuch rausrücken?

6 Antworten

Also ich habe mal mein Sparbuch verlegt, da war einiges drauf, das musyte dann irgendwie öffentlich ausgeschrieben werden, nach 2 Wochen konnte ich es dann abheben bzw. umbuchen.

Online konnte ich auch nur vom Girokonto auf das Sparbuch, letztens musste ich was abheben auf der Bank, da wurde es umgeschrieben, jetzt kann ich auch von Sparbuch auf das Girokonto.

Deine Eltern werden sehr enntäuscht sein, wenn du das machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Sparbuch ist vielleicht auf ein festes Jahr angelegt, wo vorher keiner ran kann.

Du kannst ohne Sparbuch nichts abheben. Aber du kannst dich mit Ausweis ausweisen und in der Bank nachfragen, wie du dich verhalten kannst.

Ich kenne die Rechtslage nicht - zugegeben. Aber wäre ich Du, würde ich bei der Bank mal nachfragen, wie die das sehen. Da müsstest Du doch Auskünfte bekommen, wenn es auf Deinen Namen läuft.