Werden meine Eltern benachrichtigt wenn ich Geld vom unseren Sparbuch abhebe?

2 Antworten

Bei der Eroeffnung des Sparbuchs wurde festgelegt, wer in welchem Rahmen darueber verfuegen darf. Du wirst also in dem Rahmen darueber verfuegen koennen, der bei der Kontoeroeffnung festgelegt (von deinen Eltern erlaubt) wurde. Eine gesonderte Benachrichtigung deiner Eltern erfolgt nicht. Sie duerften aber wohl Einblick in das Konto haben und somit sehen koennen, wann du wie viel abgehoben hast.

Die spannendere Frage ist, ob Dir die Bank das Geld ohne elterliche Erlaubnis auszahlen wird - das ist einer der elementaren Unterschiede zwischen Girokonto und Sparbuch. Aber Deine Eltern werden nicht informiert, warum auch.

Medusa09
Fragesteller

Bei einen bekannten hat es gereicht nur zu sagen dass die eltern damit okay sind, würde natürlich davor auch bei der Bank fragen.