Eltern überreden joggen zu gehen?

Fragenwuerfel  14.02.2023, 21:29

Die Frage ist: warum musst du da deine Eltern für überzeugen?

Klien08
Fragesteller

Sie halten nicht so viel von sport und denken, dass ich es nicht nötig habe, obwohl ich übergewichtig bin.

Fragenwuerfel  14.02.2023, 21:32

Halten sie nichts von Sport oder halten sie nichts davon, dass du denkst du seist übergewichtig während sie denken, dass du zu streng mit dir selbst bist?

Klien08
Fragesteller

Ich bin laut BMI übergewichtig und sie halten nicht so viel von Sport.

5 Antworten

Du brauchst siecnicht zu überreden. Sag ihnen einfach dass es dir Spaß machen würde. Ich denke, sie lassen dich zu 100%, weil Sport gut für dich ist.

Du tust etwas für Deine Muskeln und baust etwas Fett ab . Die Sauerstoffaufnahme an der frischen Luft ist gut . Beim Training sind 30 - 45 min gut ; es können aber auch 45 - 60 min sein . Am Anfang sind 2 Mal die Woche gut .

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo Klien08!

Ich bin laut BMI übergewichtig und sie halten nicht so viel von Sport.

Aber sicher gibt es eine vertraute Person die da mit Deinen Eltern reden kann. Würde in dem Fall übrigens auch der Hausarzt / Kinderarzt machen

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Du beredest mit deinen Eltern welche Route du läufst und HÄLST dich auch dran!

Du nimmst dein Handy mit, zur Not teilst du auf WhatsApp live deinen Standort, solange du joggst.

Alternativ können deine Eltern ja auch ab und zu mit kommen.

Schlumpf419  26.03.2023, 16:31

Das finde ich komplett übertrieben.

Sag ihnen einfach mal das du gerne mal Joggen gehen würdest und wenn sie dann sagen dass du es nicht machen darfst sagst du ihnen das du gerne abnehmen würdest dann sagen sie bestimmt ja und wenn nicht kannst du dich ja noch einmal melden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache schon sehr lange Leichtathletik in einem Verein.