Eltern Streiten?

2 Antworten

rede mit deinem vater, oder auch mit dem vertrauenslehrer an deiner schule. am wichtigsten ist, dass du drüber redest, und diese dinge nicht in dich hineinfrisst. klingt sehr schwierig, ich kenne nicht die ganze geschichte, also will ich da kein urteil abgeben, aber sag deinem vater ehrlich was du und ggf. auch deine kleine schwester wollen, und bitte ihn, auch offen mit euch über das problem zu sprechen. mit deiner mum scheint das verhältnis ja schon eher schwierig zu sein...am ende müssen deine eltern die lösung finden die für sie am besten passt

Mindslayer3000 
Beitragsersteller
 17.02.2025, 23:43

Und danke nochmal ich bin insgesamt ein Mensch der Sachen eher in sich hineinfrisst. Liegt vermutlich daran dass ich damals gehänselt wurde weil ich oft geweint habe. Vielleicht muss ich das jetzt aber wirklich mal ablegen

Mindslayer3000 
Beitragsersteller
 17.02.2025, 23:38

Ich würde das Verhältnis zu meiner Mutter nicht wirklich als schwierig bezeichnen ich liebe sie sehr. Aber sie lehnt meine Vorschläge tips etc. Halt immer ab vielleicht sieht sie eher meinen Vater in mir

schlag Deinen Eltern vor, zu einer Paarberatung zu gehen. Ansonsten kannst Du nicht viel machen. Die vielen Geschäftsessen der Mutter - wirklich jede Woche 2-3 mal ??? - sind schon merkwürdig. Läuft die Mutter vor ihrer Familie (Ehe) davon?

Mindslayer3000 
Beitragsersteller
 17.02.2025, 23:36

nein so sehe ich das nicht sie ist halt neu und will sich beweisen deshalb arbeitet sie auch oft noch abends und nachts

Nordlicht979  17.02.2025, 23:41
@Mindslayer3000

Spät- bzw. Nachtarbeit ist was anderes als Geschäftsessen. Ihr Einsatz für die Familie ist toll - sie sollte es nur nicht übertreiben - schon wegen ihrer Gesundheit wegen. Der Vater sollte sie unterstützen.....

Nordlicht979  18.02.2025, 07:39
@Nordlicht979

Mindslayer2000: Wenn die Mutter weitgehend das Familieneinkommen bestreitet - und nicht wie üblich der Vater, dann sollte es selbstverständlich sein, dass sich der Vater (und die großen Kinder) im Haushalt engagieren und nicht jammern, dass sie jetzt die Arbeiten zu erledigen haben, die früher die Mutter machte.