Eltern reden alles schön zum Hochzeitstag aber lieben sich nicht mehr?

6 Antworten

Das gibt es häufiger, als man denkt.

Meine Eltern haben vor kurzem ihre goldene Hochzeit "gefeiert", aber es ist ähnlich wie bei Dir.

Du musst lernen, damit klarzukommen. Du kannst nämlich nichts machen. Sie wollen es beide so. Die Gründe dafür wissen vermutlich nur sie allein. Ich habe lange gebraucht, das zu begreifen, auch weil ich mir das für mich niemals vorstellen könnte. Ich bin ein ehrlicher Mensch und dazu gehört zunächst die Ehrlichkeit mir selbst gegenüber. Aber viele machen sich selbst eben lieber etwas vor, weil es (vermeintlich) bequemer ist. Zudem haben sie Angst vor Veränderungen, deshalb lassen sie alles beim Alten. Und dann ist da ja noch das Umfeld, die Leute, die dann reden könnten...bla bla bla...

Grenze Dich ab und lebe Dein eigenes Leben. Irgendwann tun sie Dir nur noch leid, weil sie es nicht geschafft haben, sich persönlich weiterzuentwickeln. Aber das ist dann nicht mehr Dein Problem.

Alles Gute.

Du hast keine Ahnung, welche "Verabredungen" deine Eltern getroffen haben, weil Eltern so was normalerweis nicht mit ihren Kindern kommunizieren müssen.

Vielleicht schnarcht ja einer von beiden und darum haben sie getrennte Schlafzimmer und streiten tut man sich im gemeinsamen Leben auch öfters, wenn man so lange zusammen lebt (vor allem, wenn einer von beiden in Rente geht und dem anderen immer in den Füßen sitzt oder steht)

Halte dich einfach aus dem Eheleben deiner Eltern raus.

21CenturyNow
Fragesteller

Schwachsinn

Krawallbotz  24.07.2021, 16:14
@21CenturyNow

Alleine schon diese Antwort zeigt, dass du null Ahnung hast.

Kümmere dich um deine Angelegenheiten und halt dich aus der Ehe deiner Eltern raus.

Krawallbotz  24.07.2021, 16:16
@21CenturyNow

Schätzchen, ich bin fast 60, weiblich und über 20 Jahre verheiratet.

Nimm dich bitte hier etwas zurück, du bist nicht der Nabel der Welt

Nun, zunächst ist es ihr Tag - nicht deiner! Natürlich hast du eine Meinung zu dem was du mitbekommst; Du hast aber nicht das Recht ihre Ehe zu beurteilen! Ob du sie beglückwünschst oder nicht oder ob du ihnen etwas schenkst oder nicht ist deine Sache.

Nicht aber zu beurteilen und zu kritisieren wenn deine Eltern an diesem Tag oder sonst irgendwann ihre Ehe schön reden! Wenn du nicht gerade einen Ehepartner vor dem anderen beschützen musst, hast du dich komplett raus zu halten! Ich bin der Ansicht du hast noch nicht einmal das Recht deinen Unmut laut zu machen!

Manche Paare bleiben auch einfach nur zusammen weil sie eine Scheidung als persönliches scheitern ansehen würden, und sie Angst vor der Reaktion Ihres Umfelds haben.

Wenn sie seit 30 Jahren verheiratet sind, bist du ja wahrscheinlich auch in einem Alter wo du nicht mehr zu Hause wohnst.

Lass sie doch, es bleibt ganz alleine Ihre Entscheidung.

ich kenne einige längjährige Ehepaare die nicht mehr miteinander sondern nur noch nebeneinander leben. Man bleibt aus Gewohnheit zusammen oder weil die Scheidung zu teuer käme.

Ansolchen Tagen herrscht immer Friede, Freude, Eierkuchen, das gehört anscheinend i-wie mit dazu :D