Geschenk 30. Hochzeitstag Eltern?

3 Antworten

Seid ihr euch sicher, dass eure Eltern überhaupt Aufwand um den 30. Hochzeitstag treiben? Also wir haben noch nie irgendwelche Geschenke von den Kindern zu unserem Hochzeitstag erwartet und oder gar den Tag groß gefeiert. Wozu auch, ist er doch nur ein Tag für das Paar selber (Ausnahmen möglicherweise - je nach Geschmack - die silberne und die goldene Hochzeit).

Jukia001
Fragesteller

Die zwei wollen auch gar nicht den großen Aufwand betreiben, nur leider haben wir den 25. Hochzeitstag etwas verpennt. Daher war  geplant zum 30. Hochzeitstag etwas größeres zu schenken.

Meine Eltern erwarten auch nichts großartiges von uns, nur möchte ich nicht mit leeren Händen dar stehen..

TreudoofeTomate  08.09.2015, 14:16
@Jukia001

Dann lade sie doch zu einem Candle light dinner zu Hause ein. Du kochst und bedienst sie. Und wenn das Dessert serviert ist, lässt du die beiden in Ruhe^^. So haben sie dann die Chance, ihren Tag so zu beschließen, wie es ihnen beliebt.

Mach doch eine Fotocollage von ihrer Hochzeit bis heute. Das hab ich auch mal von meinen Kindern bekommen und ich hab mich sehr darüber gefreut.

Jukia001
Fragesteller

Vielen Dank für die Idee.. nur macht das meine Schwester auch schon in der Hochzeitszeitung..

30 Jahre Ehe - die meiste Zeit Fassade, wenn es schon Vertrauensmissbrauch gab?

Würde ich als Kind dann sicher nicht großartig mit verschleiern mit großen Geschenken.

http://www.amazon.de/Ehrlichkeit-zeitgem%C3%A4%C3%9Fe-Tugend-Vorwort-Harald/dp/3466370957

Das würde ich dann verschenken.

Jukia001
Fragesteller

Meine Eltern sind mehr oder weniger damals aus Liebe zu ihren Kindern zusammen geblieben. Wäre vielleicht etwas unpassend dann zum 30. Hochzeitstag nur daran zu erinnern. Eine Belehrung brauchen die zwei nicht mehr von mir.

violatedsoul  08.09.2015, 13:52
@Jukia001

Hat nichts mit Belehrung zu tun, nur mit einer eigenen Meinung. Gerade, weil Kinder sehr feine Antennen haben und jeden Knatsch mitbekommen.

Von mir gäbs dann eben nur paar Blumen.