Findet ihr der 30. Dezember ist ein schönes Datum als Hochzeitstag?

8 Antworten

Ist ok. Warum nicht?

Ich kannte ein Paar, das am 31.12. geheiratet hat. Auf einer privat noch bewohnten und nicht öffentlich zugänglichen Burg am Rhein. Sie hatten das Glück, den Eigentümer privat zu kennen, der ihnen seine Räumlichkeiten in der Burg zur Verfügung stellte.

Ich war damals auch eingeladen.

Die Feier fand im großen Rittersaal statt und um Mitternacht haben wir von der oberen Burgterrasse aus das Feuerwerk über dem Rheintal angesehen.

Eine Traumhochzeit muss also nicht unbedingt im Mai stattfinden.

Meine Nichte hat übrigens gestern, am 29.12., geheiratet. 🙂

Meine Hochzeit - inzwischen geschieden - fand damals am 14. Februar statt. Auch eher ein unüblicher Hochzeitsmonat, aber es ist der Valentinstag. So hatte ich den Hochzeitstag nie vergessen. Hatte also auch seine Vorteile. 😅

den 29. Februar - da müsst ihr nicht so viele Hochzeitstage feiern ggg

nee- der Sommer ist mir lieber - am 30. Dez. ist mir das Wetter zu schlecht - hohe Stöckelschuhe und Glatteis, das geht nicht gut

Coco1303
Fragesteller

Warum gibt es dann Menschen die an dem 30 heiraten?

apt2nowhere  04.01.2024, 23:27
@Coco1303

ganz einfach: nicht jeder ist wie ich, jeder hat andere Vorstellungen vom schönsten Tag im Leben - ist eben reine Privatsache

Hey,

finde ust echt schön, wenn es schneien würde würde das voll gut zur Hochzeit passen. ich will auch im Dezember heiraten und datum passt.

Ich bevorzuge den Sommer. Dann kann man am Hochzeitstag auch viel mehr zusammen machen als im Winter, wo es kalt ist - und dann noch nach Weihnachten und vor Silvester, wo man eh genug zum Feiern hat, bzw. sich um viele Dinge kümmern muss. Da wäre mir der 30. Dezember zu stressig für.

Ich habe im August geheiratet, und wir unternehmen immer gern einen Ausflug ins Grüne.

Ja, ist ganz nett, das Datum... fanden meine Eltern vor genau 20 Jahren.^^

Coco1303
Fragesteller

Ist es bei denen der 30. Dezember?