Eltern nerven und sagen ich soll rausgehen?

7 Antworten

Schade, dass Deine Eltern Dir Dein Leben so vorschreiben wollen. So hätte ich allerdings auch keine Lust rauszugehen.

Eigentlich könnten Deine Eltern mal vor der eigenen Tür kehren und sich darüber Gedanken machen, wann ihr mit der ganzen Familie mal etwas zusammen unternehmt. Denn so sollte eine intakte Familie eigentlich funktionieren.

Und in der Regel findet jeder Heranwachsende selber eine gesunde Mischung aus dem zuhause sein und rauswollen. Mitunter sind es gerade die Eltern, die das Rausgehen unterbinden - in Deinem Fall scheint es also genau umgekehrt zu sein :)

Es besteht Redebedarf. Versuche mit Deinen Eltern über dieses Problem zu reden - am besten in der --> Ich-Sprache. Sag ihnen, dass es Dir lästig ist, wenn jemand Dir seine Entscheidungen aufhalsen will.

Und mach ihnen auch vielleicht mal einen Gegenvorschlag, was Du mit ihnen mal draußen unternehmen könntest.

Vielleicht könnt ihr Euch ja irgendwo in der Mitte treffen - dazu wünsche ich Dir viel Erfolg ! :)



Deine Eltern machen sich Sorgen um dich und haben Angst, dass du depressiv wirst. Du bist so beneidenswert jung, fang an zu leben. Das Leben findet nicht in Filmen statt, sonder im real-life. Geh raus, triff dich mit Freunden, tausch dich aus, geh in einen Verein, mach was aus deinem Leben, denn du lebst nur einmal.

Ich kenne mehrere Jugendliche, die jetzt so um die 20 Jahre alt sind und es bitter bereuen, ihre Jugend vor den digitalen Medien verbracht zu haben, die teilweise auch spielesüchtig waren und deshalb in Therapie mussten. Das heißt natürlich nicht, dass du andauernd auf Partys gehen sollst oder Alkohol bzw. Drogen konsumieren musst. Ganz im Gegenteil, man kann auch mit Cola & Co lustig sein, das Leben genießen und Spaß haben.

Dann spule Deine Eltern echt mal auf!

Bleib zuhause hängen, und schau die Fernsehkannäle leer.

Im Ernst: Arsch hoch, bewege Dich mal und sei aktiv, egal, wie.

Das hat mit Deinen Eltern gar nix zu tun, sondern mit der Entscheidung über Dein Leben.

Willst Du als coach-potato verenden, oder hast Du Ziele, Interessen, soziale Kontakte, die Dir gut tun?

Überleg mal.

Die Möglichkeiten für Dich sind unendlich.

Nutze sie jetzt, sonst bleibst Du hängen.

Couch potato klingt besser. Ernsthaft jetzt. Wenn ich nur daran denke rauszugehen wo hunderte von Menschen sind wird mir schlecht.

0
@Darfnetleersein

Das tut mir leid. Aber Du wirst nicht darum herumkommen, Kontakte aufzunehmen, das Haus zu verlassen und vor allem Dein Schneckenhaus. Sonst ändert sich gar nix.

1

Warum sagen die in Amerika sowas?

Also in Amerikanischen Krimiserien sagen die doch immer zu Leuten die die verhaften haben. " Sie haben das Recht zu schweigen, alles was sie sagen kann nur wird gegen sie verwendet werden, Sie haben ein Recht auf einen Anwalt" Wieso sagen die das so? Und warum hat die Person ein Recht auf einen Anwalt wenn die Person schweigen soll? Und was meinen die mit " verwenden " ? Und wieso sagt man so was nicht Deutschland? Muss man denn so was sagen? Einem seine Rechte vorlesen? Und wieso sagen die in Amerika so was und nicht was anderes?

...zur Frage

Wieso schäme ich mich vor meinen Eltern dafür, dass ich Animes schaue?

Immer wenn ich gerade einen Anime schaue ( normale ) und meine Eltern mein Zimmer betreten schalte ich ihn sofort aus. Ich weiß auch nicht, wieso ich es so peinlich fänden würde, wenn meine Eltern wüssten, dass ich Animes schaue ( es ist ja eigentlich auch nur eine Serie )

...zur Frage

Warum können Eltern/Erwachsene Kindern nie Recht geben?

Meine Eltern geben mir nie Recht, selbst wenn sie ganz genau wissen dass sie einen Fehler gemacht haben bzw mir Unrecht getan haben. Und das ist nicht nur bei meinen Eltern so, ich habe mal drauf geachtet und Erwachsene allgemein geben Kindern scheinbar ungern recht. Und jetzt wollte ich einfach mal wissen, ob es euch auch so geht und woran das liegt. Haben Erwachsene Angst dass sie an Respekt verlieren wenn sie einen Fehler eingestehen? Vielen dank schon mal im voraus!

...zur Frage

Kennt jemand alte Kinder- bzw. Jugendserien?

Hallo, ich schaue gerne Serien wie z. B.: Pfefferkörner, Schloss Einstein oder Meine peinlichen Eltern. Ich habe einige Serien schon komplett durchgeguckt und weiß jetzt nicht mehr welche ich noch schauen kann. Kennt ihr coole Serien in diesem Stil?

...zur Frage

Ich bin am anime schauen , meine Eltern stönen die Sprüche daraus?

Also ich schaue mir einen anime ( deutscher untertitel ) , Weil mir die japanische Synchro viel besser gefällt und meine Eltern machen sich darüber lustig , Wie die dort reden . Meine Eltern behandeln mich , als ob ich noch ein Kind wäre , wenn ich Animes schaue ( was mich bisschen anpisst )

Ich bin schon 18 , ich verstehe nicht , warum ich das hier durchmache . Ich sehe in Animes nichts , was irgendwie kindisch wäre . Ich finde es ja auch nicht kindisch , wenn sie serien gucken.

Meine Frage : Sollte ich mich und meinen Hobby von denen angegriffen fühlen oder ist das nur eine Phase bei denen ?

...zur Frage

Ich liebe ein Mädchen sie ist nicht so bliebt in der Klasse aber auch nicht unbeliebt ich weis nicht wie ich es ihr sagen soll und wie sie reagieren wird habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?