Sollten Eltern das Recht haben für ihre Söhne zu entscheiden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Aber hat nicht jeder Mensch normalerweise das Recht auf Selbstbestimmung?

Natürlich hat er das. Entsprechend können die Eltern das auch nicht für ihn entscheiden.

Allerdings muss er sich dann eben eine Alternative suchen wo er leben kann, wenn es allein nicht geht.

MDS520ck
Fragesteller

Betreutes wohnen wäre ne gute Unterstützung oder falls es dazu kommen sollte?

Haben sie nicht. Wenn er aber von ihnen abhängig ist, weil er nicht alleine leben kann, dann muss er wohl oder übel mit, wenn er keine Alternative hat.

Das hat ja nichts mit "Recht für ihn zu entscheiden" zu tun.

MDS520ck
Fragesteller

Naja er ist aber nicht minderjährig man darf ihn nicht mit der Kraft zu etwas zwingen was er nicht will.

LottoOtto99  29.02.2024, 12:29
@MDS520ck

Tut man ja nicht. Aber wenn er nicht alleine klar kommt, was soll er dann machen!?

MDS520ck
Fragesteller
@LottoOtto99

Eventuell betreutes wohnen beantragen damit er die geeignete Unterstützung kriegt ?