Wieso mögen es Eltern nicht, wenn man den ganzen Tag nur vor dem Fernseher oder Laptop ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt einige Gründe, warum Eltern möglicherweise nicht möchten, dass ihre Kinder den ganzen Tag vor dem Fernseher oder Laptop verbringen. Ein Grund könnte sein, dass sie möchten, dass ihre Kinder aktiv und sozial sind und sich mit anderen Menschen treffen und interagieren. Zu viel Zeit vor dem Bildschirm kann dazu führen, dass Kinder weniger aktiv sind und weniger Zeit draußen verbringen, was sich negativ auf ihre körperliche und mentale Gesundheit auswirken kann. Es kann auch dazu führen, dass Kinder weniger Zeit haben, um andere Dinge zu tun, wie zum Beispiel Hausaufgaben zu machen, sich mit Hobbys zu beschäftigen oder sich auf andere Weise zu beschäftigen. Eltern möchten möglicherweise auch, dass ihre Kinder eine ausgewogene Lebensweise haben und nicht den ganzen Tag vor dem Bildschirm verbringen.

du musst rausgehen hausarbeiten machen das dauert vlt zsm 3h

essen alles andere vlt 2

wenn du jeden tag 7h schläfst kann man ohne probleme 12 stunden in den ferien vor dem computer sitzen

wärend der schulzeit nur 6h jeden tag

Zu wenig Bewegung ist ungesund. Über ein bißchen Hilfe des Nachwuchses in Haushalt und Garten freuen Eltern sich auch immer. Wenn Kinder und Heranwachsende nichts mit ihrer Freizeit anzufangen wissen, kommen sie auf dumme Gedanken. Besser wäre ein sinnvolles Hobby.

BeviBaby  28.12.2022, 23:26
Besser wäre ein sinnvolles Hobby.

Naja, der Sinn eines Hobbys sollte ja eigentlich sein, dass es Freude bereitet. Ich schreibe hobbymäßig. Und sitze dementsprechend auch enorm viel vor dem Rechner...

Pfefferprinz  30.12.2022, 09:57
@BeviBaby

Das sei dir unbenommen: Trotzdem solltest du für Ausgleich sorgen, deinem Skelett und dem Immunsystem zuliebe.

Weil draussen die echte Welt wartet mit viel frischer Luft.

Kann man mal an einem regnerischen Sonntag machen. Aber das echte Leben findet draußen vor der Haustüre statt, mit echten Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fuchss09  12.11.2022, 17:03

Ganz ganz selten, so 1 mal im Jahr finde ich es toll einfach in den Ferien 2 oder 3 Filme an einem Tag zu schauen 😅 Das ist richtig entspannt, vor allem wenn um Weihnachten herum viele Filme kommen die man aufnimmt 😁 Und dann kann man schön den ganzen Tag im Schlafanzug bleiben bleiben oder was anderes weiches anziehen und schön entspannen von den ganzen Tests und Schulaufgaben vor Weihnachten. 😛

Aber dann reichts auch wieder 🤣 Lieber selber was erleben als Leuten zuschauen die etwas erleben

Stoffel977  12.11.2022, 18:28
@Fuchss09

Wenn es die Ausnahme bleibt, haben sicher Eltern auch nichts dagegen.