Schuldgefühle weil ich nicht im Familienbetrieb helfe?

3 Antworten

Würde dir die Arbeit denn Spaß machen? Außerdem kann man auch ganze Menge lernen. Arbeit gibt es sicher genug in einem Hof. Also versuche es einfach und deine Familie würde sich freuen, dass du ihnen hilfst, sei auch nur das Fegen der Scheune oder des Stalles.

verreisterNutzer  31.07.2023, 17:33

Die Tiere füttern würde mir schon Spaß machen. Außerdem weiß ich das ich jetzt was tun muss um überhaupt mit meinem Gewissen klarzukommen. Vielen vielen Dank für die Antwort

Hilf einfach mit, das macht man so, wenn man Verantwortung in der Familie übernimmt und sich nicht nur wie ein Baby durchfüttern lässt.

du bist zur arbeit im haushalt und geschäft der eltern gesetzlich verpflichtet. dich muss keiner nett fragen, sondern einfach los gehen und machen. um so schneller sind alle gemeinsam fertig. deine eltern sollten sämtlichen service für dich einstellen: keine wäsche mehr waschen, kein handy, kein internet, kein pc - bis du weißt was du zu tun hast

DasChristkind  31.07.2023, 17:50
du bist zur arbeit im haushalt und geschäft der eltern gesetzlich verpflichtet.

Echt? In welchem Gesetz steht das?

Tand0r  31.07.2023, 20:16
@DasChristkind

Bürgerliches Gesetzbuch (BGB)

§ 1619 Dienstleistungen in Haus und Geschäft

Das Kind ist, solange es dem elterlichen Hausstand angehört und von den Eltern erzogen oder unterhalten wird, verpflichtet, in einer seinen Kräften und seiner Lebensstellung entsprechenden Weise den Eltern in ihrem Hauswesen und Geschäft Dienste zu leisten.