Liege ich in meiner Entwicklung etwas zurück?

10 Antworten

Nein, es ist gut dass du deinen eigenen Charakter entwickelst, ein gutes Verhältnis hast und deine Jugend draußen genießt statt deprimiert und ergebnislos im Bett zu liegen. Mach bitte weiter so!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

Hi :)

Ich (w,17) lag auch nicht immer im Trend und bin dadurch froh, dass ich laut Anderen „trendlos“ bin ;)

Je besser das Verhältnis zu den Eltern, desto leichter kann man die Negativ-Phase überspringen. Deine Kumpels bekommen gefühlt wenig von ihren Eltern zurück, daher übernehmen sie die Situation und deuten sie dahingehend um, dass sie sie angeblich nicht mögen. Es hilft ihnen mir der gefühlten Ablehnung oder Distanz klar zu kommen. Vielleicht denken sie auch, dass es eben so sein müsste.

In dem Alter wird viel geschauspielert um sich auszuprobieren und eine Wirkung zu erzielen. Manchmal sogar unbewusst.

Wenn du dich gut dabei fühlst wie es ist, dann bist du den anderen eher voraus.

Hör auf dein Gefühl was richtig ist und nicht darauf was andere sagen, die vielleicht insgeheim neidisch auf dich sind, aber das niemals zugeben würden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, du liegst nicht zurück.

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Erzieherin

Klingt für mich eher so, dass du in einem Elternhaus mit Geborgenheit lebst.