Wie soll ich das mein Eltern erklären?

Die haben irgendwas gegen Koreaner, aber es kann doch mein Eltern komplett egal sein, was ich höre oder??

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine Eltern Idols nur anhand davon, dass sie sich schminken bewerten, sorry, aber dann haben die ein Problem

  1. (fast) jeder Star schminkt sich, nur weil Idols offen damit umgehen wird das von Hatern als Grund zum haten benutzt (was es absolut nicht ist)
  2. Korea hat eine andere Kultur, da ist das normal (sollte es hier eigentlich auch mal sein…)

Deine Eltern sind wahrscheinlich solche die sagen heutzutage gibt es keine Musik mehr und früher war es noch richtige Musik, etc

ich glaub nicht dass die bereit sind ihre Meinung zu ändern, dazu haben sie wahrscheinlich zu viele Vorurteile oder so

ihnen MVs oder Performance Videos zu zeigen um zu zeigen dass Kpop echt vielseitig ist und Idols es echt drauf haben, bringt wahrscheinlich nichts, würde ich deswegen lassen

es kann gut sein dass ich mich irre, ich kenne deine Eltern nicht, aber für mich hört sich das was du geschrieben hast so an. Vielleicht können sie nicht akzeptieren dass „neue“ Musik auch gut, für viele sogar besser sein kann als die Musik, die sie mögen.

Es ist keine Lösung, aber du könntest mit Kopfhörern hören wenn deine Eltern da sind, dann können sie sich eigentlich nicht beschweren, ich würde Kpop einfach so weit wie möglich von ihnen fernhalten

Ich hoffe das hilft dir etwas^^

Es ist doch ganz normal, dass Ältere einen anderen Musikgeschmack haben als Jüngere.

Ich höre auch lieber die Songs aus den 60er und 70er Jahren (als ich Jugendlicher und Jungerwachsener war) als die heutigen, aber ich würde von niemandem verlangen, mir das nachzumachen.

Benutze Kopfhörer, dann können Dich Deine Eltern nicht nerven.

In den Pausen zwischen dem Musikhören könntest Du auch bitte Dein deutsches Schreiben verbessern, denn gram statt Kram, aktzeptieren statt akzeptieren, mein/e Eltern statt meinen Eltern, schminken mit großem S, laut mit großem L, Alten sänger statt alten Sänger zeigt, dass da ein gewisser Nachholbedarf besteht.

Luis0585
Fragesteller

Aber meine Eltern können mir doch nicht verbieten was ich höre oder?

Ganz ehrlich... dieses Problem haben auch gefühlt nur wir deutschen Kpop Stans. Das ist echt schlimm. Ich würde dir vielleicht vorschlagen, dass du dich ernsthaft mit der koreanischen Kultur und Kpop Industrie auseinander setzt, damit du auf ihre dummen subjektiven Sprüche kontern kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ARMY seit Anfang 2019

Hi

Ich kenn das nur zu gut . Meine Eltern ( ganz besonders mein Vater ) nehmen mich nicht mehr ernst , seid ich Army ( bts fan ) bin . Auch meine anderen Familienmitglieder machen sich darüber lustig und immer wenn ich ( so wie du ) im meinem Zimmer zum Beispiel bts höre sagen meine Eltern immer . ,,Oh mann ..... diese Schwulen Chinesen schon wieder !!! Wie kann man nur sowas mögen “.

WAS FÜR CHINESEN !!!!!!!!!

Was ich dir raten würde : Ignorieren so gut es geht . Also nur wenn sie wieder sagen das kpop sch*iße ist .

Und wenn du sie irgendwie davon überzeugen willst das du kpop total gern magst und dass es deine eigene Entscheidung ist was du für Musik hörst , dann guck mal auf YouTube , generell auf Social Media , weil da gibt es wirklich so schöne Videos wo erklärt wird , wie schön kpop ist und was kpop für fans ausmacht .

Hab meine Mutter auch schon fast überzeugt.

Irgendwann werden sie das einsehen müssen . Ich glaub die müssen sich da erst mal drangewöhnen .

Ich drück dir die Daumen .

LG

Lisa

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Army seit November 2021 💜

Versuch es zu ignorieren und lass dir Kpop von niemanden verderben!

Woher ich das weiß:Hobby – ich liebe Kpop