Ganze Ferien nicht raus?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine derartig form von erziehung ist verboten . das dürfen die eltern garnicht machen .

das ganze bringt ja auch nichts. sie sollen ihm dabei behilflich sein, seine mathedifferenzen aufzuarbeiten -das wäre sinnvoll . aber die ferien sind eben dafür da ,um sich von der schule zu erholen .. aber die letzen drei wochen könnten zur aufarbeitung seines mathe wissens benutz werden --jeden tag 1-2 std vormittags .

im grunde sind die eltern entäuscht, mehr nicht ,weil er nicht ehrlich zu ihnen war. nur fragen sie sich nicht warum das wohl so ist --nämlich aus angst vor genau so einer reaktion der eltern .aber-- wie können die übersehen haben , dass ihr sohn nicht gut in mathe ist? --der muss ja auch arbeiten unterschreiben lassen , der muss hauaufgaben machen, udn das war die aufgabe der eltern im laufendem jahr , darauf zu achten wie ihr sohn in der schule mitarbreitet.. bestimmt hat der lehrer sie auch schon mal beanchrichtigt , um zum gespräch zu ihm zu kommen --

die eltern selber müssten strafe bekommen,weil ihnen entgangen ist,welche schwieirgkeiten ihr kind hatte in mathematik . nur ,das ganze nutzt ja nichts. die eltern werden sich vom sohn nichts sagen lassen --da sollte er mal versuchen sich einen vermittler zu suchen , also die grosseltern, onkel ,tante ,guter freund der familie.viel sogar DEINE eltern ?

strafen in der art haben noch nie etwas gebracht-- ausser frusst und gleichgültigkeit und weiter grosse unwisssen heit bis zum selbstmord gedanken .

eggenberg1  31.07.2022, 18:54

danke für den stern

Es ist in meinen Augen schon hart, aber wenn er schon im Vorfeld seinen Eltern gesagt hätte das er da schlecht steht dann hätte man evtl. mit Nachhilfe gegensteuern können.

Aber mal zu den Eltern... gab es in der Schule keine Elternabende? Die Eltern trifft auch eine Schuld weil sie sich anscheinend nie informiert haben was schulisch da Sache ist.

xxxHJZxxx
Fragesteller

Aber er ist ja durch gekommen trzdm bekommt er eine strafe

Gemini7668  30.07.2022, 11:07
@xxxHJZxxx

Was da alles genau war weiss ich nicht, aber für das verheimlichen der 5 hat er einen Denkzettel verdient.

eggenberg1  31.07.2022, 18:59
@Gemini7668

wie kann ein schüler eien 5 auf dem zuegnis verheimlichen ,wennsich die eltern für sein shculverhalten wirklich interessieren ?? das geht garnicht !

Gemini7668  01.08.2022, 05:33
@eggenberg1

vermutlich war es den Eltern egal, vermutlich waren sie nie auf einem Elternabend. Dann erklärt sich das.

eggenberg1  01.08.2022, 12:54
@Gemini7668

ganz genau --aber haargenau diese eltern nehmen sich so eine STRAFE heraus --die gehören bestraft , womit auch immer.

Findet ihr es übertrieben das seine Eltern ihn nicht mal raus gehen lassen in den 6Wochen Ferien?

Ich denke rausgehen wird er schon dürfen, was er nicht darf ist vermutlich eher sich mit Freunden zu treffen und auch wenn ich das für übertrieben halte... es ist nachvollziehbar, dass die Eltern wütend auf ihn sind.

Allerdings muss ich auch ehrlich sagen, dass die Eltern sowas eigentlich WISSEN sollten, denn normalerweise informieren Lehrer die Eltern bei solchen Leistungen und Klausuren mussten bei mir auch immer bei den Eltern vorgezeigt werden. Dann haben sich die Eltern entweder nicht für ihn interessiert oder er hat noch eine Menge anderen Mist gebaut.

xxxHJZxxx
Fragesteller

Er darf auch nicht mal mehr essen wann er will

eggenberg1  31.07.2022, 18:56

egal welchen mist er gebaut hat , die eltern sind mit 13 immer dran beteiligt, wie sich ihr kind entwickelt und es berechtigt niemals einen 6 wochen stubenarrest plus dazu noch hady und computer verbot. wie soll der junge die eltern da noch ernst nehmen ?

Strafe muss halt sein. Allerdings wird er irgendwann raus geworfen weil er den Eltern auf den Keks geht und damit ist die Strafe dann hinfällig 😂

eggenberg1  31.07.2022, 18:57

er ist13 jahre alt !

MeisterZumara  01.08.2022, 18:52
@eggenberg1

Ja äh und? Deswegen wird man trotzdem irgendwann rausgeworfen. Nicht ausziehen rausgeworfen sondern geh draußen spielen rausgeworfen

MeisterZumara  02.08.2022, 04:54
@eggenberg1
  1. hat meine Antwort wohl etwas mit der Frage zu tun. ( Strafe muss sein) der Rest ist persönliche Meinung und Tatsachenbericht.
  2. würde ich es vorziehen nicht angeschrieben zu werden
  3. wenn man schon Leute anmacht dann bitte richtig, denn gar nicht wird gar nicht zusammen geschrieben. Hilf auch du das es noch mehr Leute begreifen.
eggenberg1  02.08.2022, 12:05
@MeisterZumara

du schreibst von rausgeworfen werden aus dem elternhaus und dass man das sowieso irgendwann wird.. ICH habe keines meiner drei Kinder rausgeworfen -- im gegenteil mein sohn hat bis 28 Jahren hie r bei uns gewohnt und konnte auch immer wieder zurück kommen ,wenn seine lage es verlangte --also schreib nicht so einen blödsinn.

ausserdem ging es darum -- hier --- ,dass der junge 6 wochen nicht raus darf in den ferien und dazu noch handy- und computerverbot bekommt --was hat das also mit rauswerfen aus der familie zu tun ?

Thema verfehlt würde ich mal sagen . da nutzen auch nicht deine erkärungsversuche etwas !!

Ja ist übertrieben und so lange auch verboten. Sicher ziehen die das nur vielleicht eine Woche durch, danach ist alles gut.