Meine Eltern wollen dass ich raus gehe?

11 Antworten

Vielleicht machen sich deine Eltern sich Sorgen,dass du zu wenig erlebst in deinem Alter und dass du Kontakte knüpfen sollst um Spaß zu haben und mehr draußen mit anderen Menschen unterwegs zu sein.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Eltern sorgen sich evtl. Dass du zuviel Zeit allein verbringst und wünschen sich Freunde für dich. Welchen Sport machst du denn?

Suche dir Dinge die du draussen machen kannst und dir Spass machen. Dann wirst du auch lieber rausgehen

Vielleicht sollten Sie sich mal mit dem Begriff "introvert/introvertiert" beschäftigen. Dann können Sie dich sicher besser verstehen.

Ich kann meine ganzen Freunde an zwei fingern abzählen, fühle mich daheim am wohlsten und sage ständig irgendwas ab. Bekannte fragen oft ob ich mit ihnen was unternehmen möchte. Mir fällt es schwer Nein zu sagen, deswegen sage ich dann zu. Und kurz vorher kommt dann immer eine Absage von mir. Ich lass mir ständig was einfallen um nicht raus in die Zivilisation zu müssen 😅

Sage es deinen Eltern wie es ist, kläre sie darüber auf.nur wenn sie es wissen, können sie es versuchen zu verstehen oder gar akzeptieren.

Bei mir weiß es auch nur die Familie und eben die beiden Freundinnen. Meine Freundinnen haben dafür Verständnis und sind auch nicht böse, wenn ich tagelang nicht erreichbar bin oder mich nicht melde.

Ich bin jetzt 35 Jahre alt und meine Mutter weiß erst seit 2 Wochen dass ich mich nicht wohlfühle in Gesellschaft anderer Menschen. Ich bereue es, dass ich es ihr nicht früher schon gesagt habe. Das hätte mir viel Ärger erspart bei von mir abgesagten familientreffen.

Du bist damit nicht allein 😊 und außerdem sind introvertierte Menschen sehr feinfühlig, emphatisch und empfindsam. Sie genießen es allein zu sein, weil da einfach alles passt wie es ist. Es kommen nur wenige auserwählte wirklich Emotional nah an diese Menschen und diese wählen sie mit bedacht, auch wenn es Jahre dauert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Laurel0402  22.09.2022, 14:38

Aber fühlst du dich nicht manchmal einsam?

Du sollst soziale Kontakte knüpfen. Das ist wichtig im Leben. Der Mensch ist nicht zum alleinsein gemacht.

FAQ007  14.08.2022, 22:04

Es soll doch unterschiedliche Menschen geben.

ano78577  14.08.2022, 22:06
@FAQ007

Sicher, aber das ist das was die Eltern wollen.

Lurch123532  15.08.2022, 08:44
@ano78577

Es ist auch für das weitere Leben wichtig, dass man mit Menschen umgehen kann. Es gibt keine Jobs für Menschen die nur alleine sind. Man muss mit anderen Leuten auch reden und auf die mal zugehen können.

FAQ007  25.09.2022, 00:48
@Lurch123532

Naja gibt's schon welche mit weniger Kontakt. Es ist auch ok wenn Einzelgänger gibt, das wichtigste ist, dass sie sich gut fühlt.