Streng Eltern lassen mich nicht raus?

7 Antworten

Das ist ja wie ein Gefängnis, dagegen kannst du vorgehen, denn sie können dich nicht einfach so einsperren. Wende dich an deine Lehrer oder direkt ans Jugendamt.

Wenn ich bedenke, ich wäre um 16 Uhr aufgrund von der Schule nicht mal zuhause. Vielleicht lebst du nur einmal und deshalb solltest du dein Leben nutzen und das geht nicht, wenn du nur bis 16 Uhr draußen bleiben darfst...

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe ist mein zweiter Vorname 🤟

Tja kommt darauf an was du angestellt hast das deine Eltern solche strenge Maßnahmen ergreifen Müssen

in meinem persönlichen Umfeld Hatte ich eine Bekannte die war 17 und ihre Eltern waren jetzt nicht so streng anfangs und das Mädchen dachte sich Ja gut teste ich die ä Grenze mal und fing an zu rauchen dann wurden die Eltern streng Und genauso wie du beschreibst Gingen ihre Eltern mit sie um nachdem sie erwischt wurde Ich denke zwar nicht dass du rauchst

Aber irgendwas hast du ja gemacht

Beziehungsweise irgendwas an deinem Verhalten lässt deine Eltern unsicher werden so dass sie sagen nö dich lassen wir nur Im Zeitlimit draußen

Du wirst dich aber fast an jemanden wenden müssen .. Jugendamt,Lehrer, Familienberatungsstellen... Was deine Eltern machen ist nicht richtig und sollte dringend geändert werden. Offensichtlich kannst du nicht zu ihnen durchdringen, also musst du dich jemanden anvertrauen.

Lass einfach dein Handy zuhause wenn du raus gehst. Dann kann man dich nicht mehr orten. In Notfällen kann man in Gaststätten oder Tankstellen telefonieren.

Wenn du wirklich so unzufrieden mit deiner Lebenssituation bist, wärst du auch zum Jugendamt gegangen weil die hätten dich da auf dein eigenes Wohlergehen da rausgeholt, würdest du nicht mehr da wohnen wollen aus bestimmten Gründen. Sogar im Heim hättest länger razsgedurft und du auch durch das eingesperrt sein, schon psychische Störungen entwickelt die aus den Regeln & Lebensansichten deiner Eltern resultierten denn soziale Ängste entwickelt man, wenn man von den sozialen Kontakten abgeschottet wird. Wenn du aber auch nicht das Jugendamt um Hilfe bitten willst, kann ich dir da auch nicht weiterhelfen.