Würde es euch auch nerven, wenn ihr noch zu Hause wohnt und ihr immer mal Dinge gesagt kriegt?

4 Antworten

Man kann ab einem gewissen Alter eben nicht mehr erwarten, dass die Eltern den Haushalt für einen machen und wie das Kind, das man einmal war, behandeln. Ich habe schon im sehr frühen Alter kleinere Aufgaben zugeteilt bekommen und mit den Jahren wurde es dann immer mehr bis jeder etwa gleich viel gemacht hat. Sobald man studiert oder eigenes Geld verdient kann man dann auch mal überlegen, auszuziehen, gerade wenn die Eltern einen zu nerven scheinen...

Es fragt sich, ob du noch bei den Eltern lebst oder eine eigene Wohnung hast.

Im ersten Fall, da würde ich es klar verstehen, denn es ist ihr Haushalt und du musst dich da dann halt einfach ihren Gegebenheiten anpassen.

Hast du aber eine eigene Wohnung, stehst auf deinen eigenen Füssen, ohne finanzielle Abhängigkeit Seitens der Eltern, ist es klar, dass dich das nervt.

Und um ehrlich zu sein, geht das auch nicht. Denn du hast dir dein Leben so eingerichtet, wie es für dich stimmt.

Da solltest du dich dann schon abgrenzen. Sagen, dass du dankbar bist, für alles was sie für dich getan haben...du aber nicht ihr persönliches Leben weiterführen kannst, sondern eben eigene Ideen hast. Es für dich stimmt und falls du irgendwo aneckst und selber nicht grad weiter weist, sie um ihren Rat fragen wirst.

Also, was sie tun würden an deiner Stelle...aber dass du das nicht möchtest, solange du dich wohl fühlst, so wie du es dir eingerichtet hast.

Ich bin 48, habe ein freistehendes Haus und noch andere Immoblien.

Meine Tante hat mir gerade vor 3h gesagt, dass ich mein Verhalten dringend ändern muss, oder es wird ganz schlimm.

Weil ich so eine rude Ausdrucksweise habe und auch schnell lauter werden ,das geht ja gar nicht

Ich breche den Kontakt mit ihr jetzt ab, ich hab die Schnauze voll.

newcomer  21.06.2023, 19:20

dann macht sie schriftliche Ansage ;-) \_/

Mettmann112  21.06.2023, 19:21
@newcomer

Ich wollte schon 2 mal mein Handy zerstören, weil sie mir auch gerne so was als Mail schreibt.

Und sie hat einen fiesen Trick gefunden, sie kann mir ja eigentlich nix, weil ich kann mich ausdrücken ,wie ich will, mir kann keiner was.

Sie benutzt mein Kind.

Wenn ich mich nicht ändere, dann wird er wie ich und das kann ich ja wohl nicht wollen.

Ey, ich kann nicht mehr.

das hört nicht auf. zumindest bei der Mutter nicht.

123abcdef933
Fragesteller

dass sie einem.immer wieder zeigt was man machen oder besser machen sollte?

Newshu  21.06.2023, 19:18
@123abcdef933

Eltern machen sich Sorgen. Die einen mehr und die anderen weniger. aber das bleibt nicht aus

123abcdef933
Fragesteller
@Newshu

ich mache mir selbst keine sorcen mehr sondern habe es angenommen. habe angenommen dass die welt so krank is wie sie nunmal is und das leben in prinzip scheisse und in teilen traurig sein kann

aber trotzdem kann man es so leben dass es für einen ertrählich ist und sei es mit drogen oder immerhin eine arbeit die einem.ein bisschen was gibt

ich habe es akzeptiert dass mir mein herz immer schmerzen wird wegen der trennung von der frau die ich offenbar liebte, und dass das scheimbar auch nicht mejr weggeht und immer wehtun wird.

wenm sich also jemand sorgen müsste dann ich aber nein ich akzeptiere es und habe auch realisiert, dass alkoghol oder andere ablenkung und das ein oder andere ziel im leben oder was einem.vergnügen macht, zumindest zeitweilig den schmerz etwas verdrängt.

und er bleint trotzdem

Newshu  21.06.2023, 19:28
@123abcdef933

Berauschende Mittel undrücken nur die Gefühle. Die werden solange wieder kommen bis du dich denen stellst und verarbeitest. Es wird Schmerzen aber danach wirst du freier sein

123abcdef933
Fragesteller
@Newshu

ich habe die trennung vor 2-3 jahrn gehabt

ich hatte seitdem sehr sehr vielgemacht und versucht

und eben nicht immer, lange nicht in all den zeiten und monaten qlkohol getrunken es war auch sehr viel zeit mit sehr wenig bis nichts davon..

und ich hatte extremen schmerz teils durchlebt und dennoch sehr viel gemachr

und es ist nacj all der zeit nicht weg sondern ich hab in mir eine traurigkeit und leere und ein wenig wut

und diesen herzschmerz eben, und deshalb wird es auch nicht mehr vergehen

Newshu  21.06.2023, 23:03
@123abcdef933

hast du mal versucht dich auf jemand Neuen einzulassen? eine Trennung ist nie leicht aber nach einem gewissen Zeitraum sollte man loslassen und nach vorne Blicken. Niemand wird dich jemals so lieben wie du dich selbst.