Übertreibe ich?

Garnet72  14.11.2022, 17:22

Zuerst: Alles Liebe zum (beschissenen) Geburtstag, könntest du dem Nichtsnutz Arbeitsteilung vorschlagen: du kochst, er räumt derweil auf? Als Geburtstagsgeschenk für dich?

LizzyTaylor
Fragesteller

Naja...Leider lässt er sich zu sowas nicht überreden. Er sagt, dass er lernen muss, aber gerade höre ich, wie er zockt und mit anderen redet. Es ist einfach frustrierend

8 Antworten

Hey, erst mal möchte ich dir gratulieren😉.
Schliesslich ist das so üblich.

Dann zu deinem Bruder:

Einerseits echt schade das er sich dir gegenüber so verhält (nicht richtig gratulier).
Ich weiß nicht, ob der mitten in einer solchen Pupertärenphase ist. Ich glaube zwar nicht.
Wenn es dich stört, dann versuch mit ihm zu reden.

Zu deiner Reaktion:

Nimm es nicht zu schwer. Ich bin auch nah am Wasser gebaut. Wenn du merkst, dass dir in einer solchen Situation die Tränen kommen, dann versuch zuerst durch zu atmen und sag zu dir selber ,,Stopp“. Vielleicht hilft es.

Lg Vaniblay

Ja, genau das tust Du. Andere Mädchen in Deinem Alter sind schon verheiratet und versorgen das zweite Kind, also wirst Du Dich Mal ein paar Tage um Dich selbst kümmern können. Auch Dein Bruder könnte ja das Kochen übernehmen.

LizzyTaylor
Fragesteller

Mein Bruder kann nicht kochen. Es geht auch nicht darum, dass ich selbst kochen muss, sondern einfach um den Fakt, dass er den ganzen Tag zu Hause war und trotzdem nichts gemacht hat.

Nato2020  14.11.2022, 17:13
@LizzyTaylor

Was ist, wenn Du einmal Kinder hast? Die ersten 5 Lebensjahre werden sie Dir auch keine Aufgaben abnehmen. Ein paar Eier wird sich Dein Bruder schon braten können, dazu einen Kanten Brot und fertig ist das Abendessen.

GraceKelly01  14.11.2022, 17:29
@Nato2020

Wenn Sie mal Kinder haben sollte, wird es vielleicht auch einen Mann geben, der ihr den Rücken stärkt. Wenn alles gut läuft. Was hat das mit dem Bruder zu tun? Der Junge ist verdammte 16 und lebt auch in dem Haus/Wohnung. Es würde ihn sicher nicht umbringen, mal einen Finger krumm zu machen und im Haushalt mit an zu packen. Warum sollte sie mit 19 denn alles alleine machen?

GraceKelly01  14.11.2022, 20:28
@Nato2020

Jaja... Genau. Weil Männer ja noch auf die Jagd gehen.... Hatte ich vergessen...

Nato2020  14.11.2022, 20:33
@GraceKelly01

Männer arbeiten. Frauen waschen ab. So hielten wir's einige Jahrtausende, das überstürzt zu ändern halte ich für falsch.

GraceKelly01  14.11.2022, 20:34
@Nato2020

Überstürzt! Lol! Du bist ja süß! Aber, ist fein. Jeder, wie er sein Leben möchte....

Nato2020  14.11.2022, 20:35
@GraceKelly01

Alle Entwicklungen, die meine Rolle als tyrannischer Patriarch gefährden sind überstürzt.

Du sollst einfach nur alles von DIR aufräumen und nicht auch noch das von ihm...

Lass es stehen. Wer Teller benutzt, Geschirr, was auch immer - räumt und wäscht das gefälligst auch selber !

Sorry wenn ich das so hart sage, aber zu ausnutzen lassen gehören immer Zwei.

Der/Die eine der es mit sich machen lässt.

Und der/die das ausnutzt, das der/die andere macht.

Sorry aber wie lange dauert es die Geschirrspülmaschine um zu räumen? 10Min?

Von mir hätte mein Bruder dann eben nichts zu futtern bekommen, kein Kuchen, kein Abendessen. Und wenn ich merke das er zockt, anstatt mit bei der Hausarbeit zu helfen, dann wäre die Sicherung schon längst geflogen.

Und falls du selbst nicht mehr bei deinen Eltern wohnst, ja dann lass doch die Hausarbeit ganz, dann müssen deine Eltern nach ihrem Urlaub dem Pascha von Bruder hinterherräumen.

Also lass das Kochen, hat er halt Pech gehabt.

LizzyTaylor
Fragesteller

Wohne noch zu Hause

bcords  14.11.2022, 21:23
@LizzyTaylor

Ja aber wenn er als Grund Lernen anführen kann, dann kannst du das ebenfalls. Mach seinen Part nicht mit.

Du über treibst nicht. Er ist 16 und kann somit sehr wohl im Haushalt mit anpacken. Und vielleicht seine Manieren wiederfinden und sich mal zusammenreißen und dir zum Geburtstag gratulieren. Arschlochphase hin oder her, er ist alt genug, er kann seinen Hintern hoch schwingen und mit anpacken.